Jump to content

Fehler beim Lesen des Datenträgers, STR ALt ENTF zum Neustart drücken

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Rettungsversuch oder lieber LOW LEVEL  

2 Stimmen

1. 1. Rettungsversuch oder lieber LOW LEVEL

• Versuch ne Datenrettung, LOW LEVEL ist der Worst Case
      2
    • Vergiss es, spar dir das umklemmen in einen anderen Rechner, LOW LEVEL formatieren
      0
    • Lass die IBM ICL35 40 GB lieber gleich draussen und kauf dir was ordentliches
      0
    • naja...Du hast zwei von diesen ICL35 40GB....Mach doch mal nen Softraid unter WK2 Professional....
      0

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich dummbie hat nach einem bluescreen den pc einfach ausgeschaltet, da ich vergessen hatte die fehlerprotokollierung abzuschalten und der einen 850 MB Dumpfile schreiben wollte (512 MB Arbeitsspeicher+368 Pagefile)...

War wohl ein Fehler, denn jetzt bootet der nicht mehr und das BIOS sagt:

Fehler beim Lesen des Datenträgers

STR ALt ENTF zum Neustart drücken

Es sagt nicht BOOTDISK FAILURE, so als wenn der MBR am A. ist oder keine Platte installiert ist...lustig...

naja das Tool von IBM DFT sagt mir was von defekten

Sektoren und kann aber nicht sektorreperatur anbieten sondern nur das komplette erasen der ganzen platte....

werde die Platte mal als Slave irgendwo reinklemmen, vielleicht kann ich da noch was rauskopieren....

Aber ich nehme mal an, auch mit der Knoppix CD oder der Wiederherstellungskonsole (die war leider auch noch nicht aktiviert) respt. mit CD Booten und dann reparaturversuch) kein Erfolg beschieden sein wird, da es sich ja um ein Hardwareproblem handelt, oder?

Original geschrieben von PIC

@ Knoppix-CD

Brüte nicht lange drüber, sondern probier es erst mal aus. Manchmal erlebt man auch angenehme Überraschungen. (Fehlermeldungen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...) :D

Tja, Knoppix findet die partitionen nach 20 minuten, im logfile sind über 100 meldungen über fehler im sektor 72 sektor 74 usw...

mount nicht möglich, weil linux meckert...

hatte zufällig einen Mitarbeiter im büro der bei einem der grössten Direktversender arbeitet und der hat mich mal über die wahrheit von Festplatten aufgeklärt und mir gesagt, das man auch in der Lage sei ein Festplatte so zu himmeln, das Sie zwar mechanisch noch in O. sein, aber logisch oder elektrisch nicht mehr ansprechbar ist (Bios der Festplatte bei Firmwareupdate etc...)

ich habe die Platte jetzt 2 mal low level formatiert und jetzt scheint sie ohne fehler zu sein. Tja..IBM Glassubstratplatte...längere lebenszeit...labber.....

aber dafür habe ich das erste mal in meinem leben eine knoppix CD gestartet und mich gewundert und erfreut, das es möglich ist, sowas von cd zu starten...

gruss newbie

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...