DoomedVAsH 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hallo Ich suche ein Programm, durch das ein Benutzer von außen ein bestimmtes Programm fernsteuern kann. Der Benutzer soll keinesfalls gesamten Zugriff auf den Windows Server erhalten, sondern lediglich auf ein bestimmtes Programm. Mit Windows NetMeeting ist das auch sehr gut möglich, jedoch ist es etwas umständlich, da der Benutzer den Server anrufen muss, dieser nimmt den Anruf an und dann muss man auch noch die Programmfreigabe usw. machen. Der Benutzer soll beim Verbinden automatisch Zugriff auf das Programm erhalten; dies ist bei NetMeeting scheinbar nicht möglich. Weiterhin blockiert der Dienst von NetMeeting den Remotedesktopzugriff. Gibt es ein Tool oder Programm, welches Zugriff auf ein bestimmtes Programm erlaubt? Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hallo, mit einem citrix-Terminalserver ist sowas moeglich. Da kannst du einem User oder einer Gruppe genau die Software publishen, die er nutzen darf oder fuer die er bespielsweise eine Lizenz hat cu blub Link zu diesem Kommentar
DoomedVAsH 10 Geschrieben 10. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Wo gibt es diese Software? Und wie funktioniert das denn genau? Link zu diesem Kommentar
DoomedVAsH 10 Geschrieben 11. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Hallo? Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 1. hier rummeckern geht garnicht! 2. Erkläre mir doch mal genau was du da vor hast. EInfach irgendein bestimmtes Programm fernsteuern ist mir zu wenig. Welches Programm willst du fernsteuern und warum willst du das machen? Link zu diesem Kommentar
DoomedVAsH 10 Geschrieben 11. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Ich habe nicht rummgemeckert ... also komm bitte wieder runter. Bei dem Programm handelt es sich um die Konsole eines Gameservers. Nun möchte einer bestimmten Person ermöglichen nur dieses eine Programm auf dem Windows Server 2003 zu steuern.... Verstehst Du was ich meine? Link zu diesem Kommentar
DoomedVAsH 10 Geschrieben 12. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Ist es das hier: Citrix Terminal Server ? Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Ja, der Link ist richtig. Man kann aber auch mit Windows Server Boardmitteln einen Terminalserver betreiben. Genau wie bei Citrix sind dazu aber kostenpflichtige Lizenzen notwendig. Du kannst dann einzelnen Benutzern bestimmte Rechte einräumen, etwa, wenn ein User sich via RDP (Remotedesktop) anmeldet, wird automatisch Programm xy gestartet, schließt der User das Programm, wird er automatisch vom Terminalserver abgemeldet. Link zu diesem Kommentar
DoomedVAsH 10 Geschrieben 12. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Er soll aber nur das bestimmte Programm sehen können NICHT den gesamten Desktop. Ich brauche eine konkrete Programmempfehlung, wie ich das machen könnte .... Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Das hat Marka doch gerade gemacht ... :suspect: Link zu diesem Kommentar
DoomedVAsH 10 Geschrieben 12. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Gibt es irgendwo vllt. eine Anleitung? Sowas habe ich bisher noch nie gemacht .... Link zu diesem Kommentar
DoomedVAsH 10 Geschrieben 12. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Ups sorry für Doppelpost .... Link zu diesem Kommentar
DoomedVAsH 10 Geschrieben 18. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Wir das hier noch was? Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Schön langsam mit den Pferden ..... Von Google hast Du aber auch schon gehört, oder? Bücher gibts auch darüber ..... .... ach ja und Microsoft hat ein TechNet Portal für Jedermann, da findet sich auch genügend Info über die Windows Terminal Services. Oder sollen wir hier Deine Arbeit gerade mal kostenlos nebenbei machen? Grüsse Gulp Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Beitrag wegen Unvershämtheit des Anfragers geschlossen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge