HPrass 10 Geschrieben 29. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2007 Hallo, habs jetzt noch nicht getestet, aber in den Firewalleinstellungen von Longhorn kannst Du RDP-Verbindungen als Ausnahmen konfigurieren - kannst ja mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 29. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2007 Die Firewall bzw. den Dienst habe ich natürlich "getötet"... Komischerweise gehts jetzt aber. Bei dem einen Server aber erst, nachdem ich den Dienst deaktiviert und den Server neu gebootet habe... komisch. Ich werd das mal beobachten. Ich stampfe noch ein paar Maschinen aus dem Boden und tob mich dann aus. :D Mal sehen, was die Terminal Services so hergeben... In dem Zusammenhang mal eine Frage. Was mache ich mit nur einem Lizenzkey, wenn ich mehrere VMs zum laufen bringen will bzw. wie komme ich an mehrere Lizenzkeys heran? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 29. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2007 Ende Mai gibt es einen Webcast dazu: 7WTT TechNet Webcast: Windows Server "Longhorn" - Ein schneller Start mit der Beta 3 (Level 200) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 29. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2007 Hallo Wolke, bei mir funktionieren RDP und Netz ohne Probleme. Evtl. hattest du die nicht die "less secure", sondern die "more secure" angewählt. Ich lass es unter VirtualServerR2 laufen. Die direkte Installation vom ISO-File klappt hier ebenfalls einwandfrei. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Hi, auch bei mir ist RDP kein Problem, ich habe allerdings ebenfalls die "less secure" einstellung gewählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Die Longhorn-Ecke, danach hatte ich gesucht :D Hat außer mir noch jemand das Problem daß framework.net 2.0 anscheinend nicht erkannt wird? Zumindest bilde ich mir das ein da ich keinen Zugriff auf die gpmc habe und Longhorn beim Installationsversuch derselbigen framework nicht erkannt hat. Viele Grüße, DC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Momentan nervt mich am meisten dieser beknackte Anmeldebildschirm (ist ja wie Vista... *würg*, kann man den abstellen und auf good old classic switchen?) und die ständig abstürzende MMC... Der Rest geht jetzt erstmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 30. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Hallo, Dramework.net 2.0 anscheinend nicht erkannt wird? die GPMC hat als Vorraussetzung das .Net Framework 1.1 und nicht 2.0. 2.0 ist NICHT abwärtskompatibel zu 1.1! mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Kann mir mal jemand verraten, wo bzw. wie man die verstärkte Sicherheitskonfig deaktivieren/deinstallieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 @Demented Clown hast du die gpmc installiert oder unter funtionen hinzugefügt? bei mir ging das hinzufügen ohne probleme. hast doch hoffentlich nicht die 2k3 version installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 hast du die gpmc installiert oder unter funtionen hinzugefügt? bei mir ging das hinzufügen ohne probleme. hast doch hoffentlich nicht die 2k3 version installiert. ;) Nein, nicht installiert, schon hinzugefügt. Nur falsche Wortwahl. *schulterzuck* Hab den Server in der Arbeit geplättet und zuhause neu aufgesetzt. Jetzt gehts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 hehe zuhause ist eh immer besser :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 1. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 die ständig abstürzende MMC... Jop, vor allem stürzt die MMC gerne ab, wenn man diese mit den Optionen der ganzen Computerverwaltung startet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 1. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Kann mir mal jemand verraten, wo bzw. wie man die verstärkte Sicherheitskonfig deaktivieren/deinstallieren kann? Hi, unter Server-Manager-> Sicherheitsinformationen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 1. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Hi,unter Server-Manager-> Sicherheitsinformationen. Gruß Tatsache, klein und niedlich hat sich die Option dort versteckt... Danke! Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, ob und wie man die Domainanmeldung auf Classic zurückstellen kann ist der Tag gerettet. Kann doch nicht sein, dass sich die User jetzt mit UPN oder domain\nutzername anmelden müssen. Da bricht doch da glatte Chaos aus.... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.