schroeder750 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hallo zusammen, hat jemand von Euch schon einmal einen Wiki-Server unter Windows aufgesetzt und in Betrieb genommen ? Es geht darum, intern, also Intranet-mäßig, einen "Wikipedia-Server" aufzusetzen, der das Look and Feel von Wikipedia hat und in den Mitarbeiter Wissen einpflegen können. Unter Linux läuft so ein Server bereits bei uns, wir würden dies jedoch gerne auch als Windows-Version haben. Ich habe nach Internetrecherchen drei Versionen für Windows gefunden, die jedoch nicht sooo prickelnd sind. Das sind mehr oder weniger kleinere Webserver, die man auch auf nem XP zum Laufen bekommen kann, die Optik hat jedoch mit Wikipedia nicht viel zu tun ... Irgend jemand Erfahrungen und Tips für mich ? Danke schonmal im Voraus! Grüsse schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hallo, es ist möglich die Mediawiki auch unter Windows zu installieren. Es gibt dabei jedoch oft ein paar Probleme mit einigen Komponenten der Mediawiki, so z.B. der GD zum Bearbeiten der Bilder. Grundsätzlich kannst Du jedoch die Mediawiki auch unter Windows zum Laufen bringen. Hilfe:MediaWiki-Installation - Wikipedia Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hi, Office Sharepoint Server 2007 soll wohl auch etwas in Richtung Wikis anbieten. Könnte natürlich sein, dass der ein wenig überdimensioniert ist... Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
willi_h 10 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Hi Hmm, sowas will ich schon lange mal machen. Statisches HTML ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Meine Firma macht in Software-entwicklung (kleine Nische, aber anscheinend geldbringend), ca. 100 Mann. Manchmal will ich Schlagworte verknüpfen, manchmal dasselbe Schlagwort (in andernen Zusammenhang) nicht. Die Suchfunktion muss gut funktionieren Darf auch ruhig Linux sein. Bei Sharepoint soll ja (nebem dem preis) auch das Restore schwierig sein? Weil alles in einer einzigen Datenbank liegt? Was benutzt ihr? Ciao. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 HiHmm, sowas will ich schon lange mal machen. Statisches HTML ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Meine Firma macht in Software-entwicklung (kleine Nische, aber anscheinend geldbringend), ca. 100 Mann. Manchmal will ich Schlagworte verknüpfen, manchmal dasselbe Schlagwort (in andernen Zusammenhang) nicht. Die Suchfunktion muss gut funktionieren Darf auch ruhig Linux sein. Bei Sharepoint soll ja (nebem dem preis) auch das Restore schwierig sein? Weil alles in einer einzigen Datenbank liegt? Was benutzt ihr? Ciao. Hi, deine Frage wäre denke ich in einem eigenen Thread besser aufgehoben. Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
willi_h 10 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Hab nen eigenen Thread aufgemacht, unter http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/wiki-serversoftware-gesucht-111504.html gehts weiter :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.