sreutemann 10 Geschrieben 11. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Wieso, der Exchangeserver selbst läuft doch nur auf einer Maschine! Lediglich der Exchange-Manager läuft auf beiden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lavikus 10 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Der Exchange Server nur auf der Hauptmaschine (AD), den Exchange Manager zusätzlich auf der Maschiene wo der BES Server installiert ist damit du da MAPI Protokoll mit einbinden kannst. Nach der Installation kannst du einfach das SP 2 von Exchange nachinstalieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 11. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 So,jetzt kann ich aber das Setup von der SBS 2003 CD nicht auf dem W2K-Server starten, da dieser nicht die erfüllungen zum ausführen des Setups hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lavikus 10 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 meinst du denn das Exchange setup, dass auf den W2K Server installiert werden soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 11. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 meinst du denn das Exchange setup, dass auf den W2K Server installiert werden soll? Ne, den Exchange-Manager,oder? Aber der is doch au auf der CD?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Hi. Nicht das SBS Setup aufrufen, sondern das Exchange Setup. Das Exchange Verzeichnis ist auf der 2 oder 3. CD LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 17. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Ist es arg von Nachteil, wenn ich die ganze Installation, Verwaltung und Anwendung des BES mit dem Domänenadmin mache........ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Geht, aber der BES Service Account sollte kein Domain Admin sein. Kann zu den merkwürdigsten Problemen führen. Das ist der Account, der Send As Rechte auf den User-Objekten in der Domain, sowie Send As / Receive As und Administer Information Store Rechter auf den Mailbox Stores hat und dessen Mapi-Profil der BES nutzt. Und wie schon mehrfach erwähnt wurde: die mapi32.dll sollte tunlichst auf dem Exchange und dem BES server die gleiche Version haben. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 17. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Also am besten, wie z.B. in der Anleitung von Vodafone beschrieben, den BESadmin anlegen und unter diesem Benutzer auch die Installation durchführen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Ja, aber wir haben ein weiteres Userkonto, unter dem sich die BB Dienste anmelden, und dem wir auch die o.g. Berechtigungen gegeben haben. Dazu kommt dann noch die Delegation von Exchange View Only Admin auf der Ebene der administrativen Gruppe. Falls Probleme auftauchen: http://www.blackberry.com/btsc/articles/kb04293_f.sal_public.html Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 17. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Was versteht man beim einrichten des BESAdmin unter "Lokal mit dem Recht Logon als Dienst konfigurieren" Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Der Dienst wird mit den Berechtigungen des lokalen BES Users gestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 17. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Ja, aber ich versteh net ganz was da eingerichtet werden muss?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lavikus 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 XP-Fan hat es richtig furmuliert. Unter Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste findest du die entsprächenden BB Dienste. Alle diese Dienste sind automatisch mit den BESAdmin konto und der Domäne eingebungen. Also brauchst du hier nichts einzurichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 17. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Ok! Und die Rechteverteilung am Exchange im System-Manager für den BESAdmin, wo nehme ich die vor? Also mein System-Manager ist etwas anders strukturiert wie in der Anleitung von Vodafone....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.