Chack 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 hossa ein bekannter hatt in seiner firma McAfee 8.1 auf 8.5 geuppte version am laufen naja laufen ist sone sache ;) also kurz zum werdegang der scanner wurde instaliert und lief auch einige zeit ohne probleme bis irgentwann ein programierer versucht hatt auf dem rechner was zu basteln danach bekamen die jungs den scanner nicht mehr zum laufen soll heißen das man in der übersicht alle rechner immer als nicht aktuell stehen hatt wobei die grundsätzliche komunikation vom server zu den clients funktioniert also über verbindung prüfen kommt dann die meldung " online" aber sowie es ausschaut wird die DAT wohl nicht rübergeschoben oder besser gesagt ich bin mir nicht sicher inwieveit der scanner funktioniert oder nicht hatt wer erfahrung mit dem scanner ? BIG THX IM VORRAUS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Nutzt du vielleicht zusätzlich noch den Mcafee Orchestrator? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 hossader scanner wurde instaliert und lief auch einige zeit ohne probleme bis irgentwann ein programierer versucht hatt auf dem rechner was zu basteln Was wurde geändert und wo ( welches System ) treten jetzt die Probleme auf ? Welche Verwaltung hast du im Einsatz für den 8.5i ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 10. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 @Rudman da ich den Orchestrator nicht kenne denke ich nicht das ich den im einsatz hab muss man den gesondert instalieren ? @XP Fan also soweit ich das aus der flut von infos die ich bekommen hab rausfiltern konnte war es wohl so das der programierer versucht hatt MSDE aufzuspielen in einer andren version als die die der Scanner ja schon mitbringt brauchte die wohl für die datenbankanbindung für seine software aber das ist auch egal denn soweit ich das mitbekommen hab ist der rechner wo der Scanner drauf läuft neuinstaliert worden und der Mc Afee auch ich denke das da irgentwas schiefgelaufen ist der mensch der den instaliert hatt meinte das wäre ein ie7 bug und da gibt es ein update für er hatt dann das 8.5 aufgespielt aber meiner meinung nach ist der fehler der gleiche soweit ich das beurteilen konnte ist das update nur für die clients gewesen die Verwaltung des Scanner läuft über den protection pilot oder weißt meinst du ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hallo, kanst du dich am Protection Pilot noch anmelden oder hat der Bastelhans dir die MSDE des PP zerschossen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 10. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 anmeldung geht einwandfrei wie gesagt kann auch die rechner sehen die dort in der gruppe angelegt sind das problem ist ich weiß nicht ob der scanner so funtioniert wie er soll also updaten der client ect denn die clients stehen auf nicht aktuell oder in warteschlange zur ausbringung wobei die software auf den client läuft aber ob sie auch aktualisiert wird kann ich nicht sagen das wa sich an infos da rausziehen konnte sagt mir eigentlich das die nicht geuppt werden komisch noch das der typ wohl auf jedem rechner ne freigaben gemacht hatt einfach ein leeren order freigegeben der meinte das müsse man so machen son liese sich der agent nicht instalieren ich hab das zumindest so verstanden das man ein konto auf die clients erstellen muss das zugriffsrechte besitzt um den agent zu instalieren aber nicht das man ein ordner freigeben muss Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hallo, also der Protection Pilot braucht keine Freigabe um den Agent zu installieren, vorrausgesetzt keine Firewall blockt den Zugriff vom Server auf den Client. Siehst du aber im Protokoll am Server. Man kann auch ein Installationspackage erstellen, war bei 98 etc notwendig, aber bei 2000 / XP nicht. Notfalls könntest du die Installation auf den PC erneut anstoßen und über vorhandene Inst erzwingen. Danach sollte auf jeden Fall der Scanner wieder wie gewohnt ansprechbar sein. P.S: Wenn man keine Ahnung von etwas hat sollte Derjenige seine Finger von manchen Sachen lassen ....:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 16. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 jo dank dir komischerweise hab ich halt bemerkt das sich das package nicht instaliert wenn da nicht ne freigabe existiert komisch .... na werd mich mal einarbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.