sammy2ooo 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hallo zusammen, ich habe bei einem Windows XP Pro Rechner mit SP2 das Problem, dass sich der Computer Browser partout nicht starten lässt, weshalb der Rechner den DC nicht mehr findet und so auch keine Anmeldung an der Domäne mehr möglich ist. Der Rechner ist auf dem neusten Patchstand. Folgendes habe ich bereits versucht: - The Computer Browser service does not start and event ID 7024 is logged when you restart your Windows XP Service Pack 2-based computer - Rechner aus der Domäne und wieder rein - MC "Affee" deinstalliert - Abhängige Dienste (Server, Workstation) überprüft -> i.O. - Windows Firewall aktiviert / deaktiviert / auf Defaultwerte gesetzt - Registry Einträge überprüft -> i.O. - svchost.exe und browser.dll sind im system32 folder vorhanden Im Eventvwr erscheint beim Startversuch dann der Reihe nach: (ID 7035 / Service Controll Manager) The Computer Browser service was successfully sent a start control (ID 7036 / Service Controll Manager) The Computer Browser service entered the running State (ID 7036 / Service Controll Manager) The Computer Browser service entered the stopped State langsam gehen mir die Ideen aus. Hat wer nen Tip für mich? Cheers, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Der Browser hat zunächst mal nicht mit dem "Finden" des DC's zu tun. Der Browser muß auch nicht gestartet sein, um vom Masterbrowser eine Suchliste zu erhalten. Vermutlich hast Du irgendein anderes Problem. Poste mal ipconfig /all . Deaktiviere alle Personal Firewall(s) . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 10. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hoi Zahni, danke für deine Antwort. Hier die Ausgabe von ipconfig. C:\Documents and Settings\Administrator>ipconfig /all Windows IP Configuration Host Name . . . . . . . . . . . . : N7ZH0020 Primary Dns Suffix . . . . . . . : mydomain.local Node Type . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP Routing Enabled. . . . . . . . : No WINS Proxy Enabled. . . . . . . . : No DNS Suffix Search List. . . . . . : mydomain.local mydomain.local Ethernet adapter Local Area Connection: Connection-specific DNS Suffix . : mydomain.local Description . . . . . . . . . . . : Intel® PRO/100 VE Network Connection Physical Address. . . . . . . . . : 00-A0-D1-D7-F0-61 Dhcp Enabled. . . . . . . . . . . : Yes Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes IP Address. . . . . . . . . . . . : 10.128.4.75 Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.0.0 Default Gateway . . . . . . . . . : 10.128.0.16 DHCP Server . . . . . . . . . . . : 10.128.2.2 DNS Servers . . . . . . . . . . . : 10.128.2.2 10.128.2.1 Lease Obtained. . . . . . . . . . : Dienstag, 10. April 2007 11:49:53 Lease Expires . . . . . . . . . . : Mittwoch, 18. April 2007 11:49:53 Ich habe eben den Rechner nochmals aus der Domäne genommen und wieder hinzugefügt. Man kann sich jetzt wieder an der Domain anmelden. Allerdings startet der Computerbrowser immer noch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 hi, auch schon versucht die svchost und die windows update -komponenten zu re-registrieren? ...update-temp ordner anschließend löschen und wuauserv-dienst neustarten. hatte vor kurzem ein ziemlich ähnliches prob, bei dem sich der Browser nicht starten lies bzw. nach kurzer Zeit immer selbst beendet hat (und ca. 10 andere Dienste ebenfalls runtergezogen hat). Die genaue Ursache habe ich auch noch nicht gefunden, aber das Neuregistrieren hat geholfen....wär vl. ein Versuch wert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 10. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 @overlord ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber ein "regsvr32 /u c:\windows\system32\browser.dll" liefert: "browser.dll was loaded, but the DllRegisterServer entry point was not found. This file can not be registered" Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Poste mal, was unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Browser\Parameters steht. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 10. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 IsDomainMaster false MaintainServerList no ServiceDll %systemRoot%\System32\browser.dll sollte passen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Ist der Windows-Firewalldienst deaktiviert (ich meine den Dienst selbst, nicht ob die Firewall aktiv ist oder nicht)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Stell MaintainServerList mal auf "Auto" . Aber asnsonsten dürfte am PC alles normal sein. Was geht denn nicht ? -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hi Matze, ist das ein Tipfehler, oder soll das so sein? IP Address. . . . . . . . . . . . : 10.128.4.75 / DHCP Server . . . . . . . . . . . : 10.128.2.2 Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Öhm, warum denn nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 @ITHome naja, wenn ich von dem DHCP eine 10.128.2. zugewiesen bekomme , sollte sie zumindest auch so heisen. Zumindest habe ich es noch nicht anders gesehen. Aber man lernt ja nie aus. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 10. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hoi stoni, siehe Subnetmask 255.255.0.0! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 jo, hast recht. man solte erst mal vernünftig lesen. Schäm. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 jo, hast recht. man solte erst mal vernünftig lesen. Schäm. Stoni Hehe, das kenn ich ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.