Mysterio 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hallo, ich brauche für einen Standard-Rechner, der in einem Umfeld mit viel Eigenwärme stehen muss eine CPU (neben anderer Hardware wir Graka Onboard) mit möglichst wenig Grundwärme. Die Leistung ist ziemlich irrelevant. Zu welcher CPU in Cool'NQuiet Kombi- außer mobile CPU - würdet Ihr mir raten ? Gruß Mysti Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hi, wenn die Lesitung wirklich keine Rolle spielt würde ich ne P3 mit nem großen passiv Kühler nehmen. Schau mal hier: Wasserkühlung für PC: meisterkuehler.de Wenn du bischen mehr Leistung brauchst kannst du ja mal hier schauen: Silentium!-Bausatz für leise PC, keine Lüfter, Passiv-Kühlung mit Heatpipes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Mahlzeit, hohe Grundwärme...wie hoch denn? Spielt Lautstärke eine Rolle? LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mysterio 10 Geschrieben 10. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Also Lärm spielt eher keine Rolle und groß rumbasteln wollte ich auch nicht und WaKü kommt nicht in Frage. Die Heatpipe Sache ohne Lüfter ist zwar nett, aber wenn würde ich ein Komplett-Set nehmen müssen und das ist viel zu teuer. Die Grundwärme des Raumes ist ca. 24 Grad. Ich dachte eher an eine Sempron CPU oder eine schwächere Intel-Geschichte mit einem Zalmann Kühler, also nichts Außergewöhnliches. Dazu nehme ich dann Festplattenkühler, die ich auch im privaten Einsatz habe und die für mich ausreichen. Gruß Mysti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Soll der Dauerlaufen? Bei PC´s an die höhere Anforderungen gestellt sind hab ich bis mit exone sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr gute qualtität der verbauten Komponenten, Siemens Mobo etc... gute Lüfter usw... Ein Bsp. was ich bestellen würde: CANCOM - Führender Anbieter von IT-Infrastruktur und Professional Services exone Professional 1000 Grundkonfiguration 244.00 €Intel Core 2 Duo E6300 1,86GHz 1066MHz FSB 2MB Cache 119.00 € 512 MB RAM Upgrade 51.00 € 80 GB Festplatte 7.200 rpm 40.00 € Service Vor-Ort für 3 Jahre innerhalb Deutschlands 69.00 € Gesamtpreis: 523.00 € Kannst mit denen auch telefonieren, u. gleich Bescheid geben, dass se extra Lüfter einbauen sollen (Gehäuse-Lüfter) LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Die Leistung ist ziemlich irrelevant. Die vom Prozessor aufgenommene elektrische Energie wird zu 100% in Wärmeenergie umgewandelt. Entscheidender Punkt ist doch die Wärmeableitung vom Prozessor, vom hohen Level zu einen niederen Level. Eine Umgebeungstemperatut im Raum von 24°C ist doch kalt, wichtiger ist, wie warm ist, wird der Prozessor und seine Umgebung im Rechner. Ein im Leerlaufprozess befindlicher Rechner nimmt weniger el. Energie auf und wandelt sie in Wärme um als ein Rendering betreibender. Ein wenig wärmender Prozessor ist ein 8080, Z80. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Off-Topic:8080...haha lefg der war gut...:D Wie gesagt ich würde den kleinsten Core Duo vorschlagen, hat am wenigsten Verlust-Leistung aller aktuellen Desktop-Prozessoren.u. wie lefg find ich auch 24 Grad sind echt nicht warm... dachte eher du sprichst so von 40 o. so Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Transmeta Prozessoren haben eine sehr niedrige TDP Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Wenn noch weniger Leistung genügt ? Dann gibt es auch System mit VIA Epia Prozessoren und passendem Board. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 bei toms hardware hatten sie erst einen bericht wo sie einen stromspar rechner zusammengebaut haben. demnach sind die amd ee prozessoren die erste wahl Stromspar-PC im Eigenbau I: 45 Watt Verbrauch für 455 € | THG Hardware LG FireFoX Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hallo, in der Tat, es gibt einen Athlon 3500+ EE SFF mit gerade mal 35W Verbrauch, bei der Leistung sehr beachtlich. Aber das Ding ist nicht ganz billig und schwer zu bekommen. Es gibt auch Versuche das Ding passiv zu kühlen, was ich mich bisher aber nicht getraut habe. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.