kleine mönch 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Bin am Ende! DOS-Programme haben unter XP immer wunderbar funktioniert. Neuerdings habe ich Schwierigkeiten mit den DOS-Programmen (verschiedene) zu drucken. Es wird immer das erste Drucksteuerzeichen gedruckt (statt als Steuerzeichen erkannt) und ein Seitenvorschub ausgegeben. Woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Hi kleine mönch, diese Merkmale kenne ich von unserem jetztigen (noch) Warenwirtschaftssystem welches auch ein DOS Proggi ist. Solche Probleme hatten wir Anfangs bei der Einführung auch oder wenn ein neuer Drucker hinzukam. Mir blieb da immer nichts anderes übrig, als im DOS Programm in den Druckerseinstellungen die ESC-Sequenzen anzupassen. Ist teilweise echt ein bisschen mühseelig.. Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
kleine mönch 10 Geschrieben 2. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2003 Hallo Evil, danke für die aufmunternden Worte. Hab' rausgefunden, dass das erste Zeichen der ESC-Sequenz verschluckt wird. Sprich das ESC-Zeichen selbst. Wenn ich ein zweites "ESC" davorsetze funktionierts wieder. Woran's allerdings liegt ist mir schleierhaft. Kleine Mönch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.