Mixter 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hallo, was Exchange angeht bin ich noch ein Neuling. Habe hier einen Windows 2003 SBS für Testzwecke zur Verfügung. Outlook holt die Mails vom Exchange ab, das funktioniert. Wo aber muss ich im Exchange den Postausgangsserver festlegen? Mit dem pop3 Connector kann ich Mails von GMX abholen und dan der Benutzerpostfach weiterleiten. Und der umgekehrte Weg? Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich darstellen. Danke für eure hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Antikeloides 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hallöchen, im Exchange System Manager kannst du unter Connectors -> Internet Mail SMTP-Connector -> in den Eigenschaften unter Allgemein die entsprechende Adresse festlegen. Greetz... Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hallo, im System Manger unter Administrative Gruppe-> Erste Administrative Gruppe-> Routinggruppen-> Connectors dort klickst du mit der Rechten Maustaste drauf dann auf NEU und SMTP-Connector auswählen und konfigurieren. Einfacher ist es über den Wizard zu erreichen im System Manager rechte Maustaste (Exchange)-> Internet Mail Assistent. Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hallöchen, im Exchange System Manager kannst du unter Connectors -> Internet Mail SMTP-Connector -> in den Eigenschaften unter Allgemein die entsprechende Adresse festlegen. Richtigerweise/Vollständigerweise geht das so: Lasche "Allgemein", Radiobutton "Gesamte Mail über diesen Connector ..." anwählen und im Feld darunter den SMTP-Server von GMX angeben. Dann auf die Lasche "Erweitert" gehen und Button "ausgehende Sicherheit" anklicken. Hier sie "Standartauthentifizierung" anklicken und die Zugangsdaten irgend eines GMX-Kontos angeben. Insbesondere fehlende Eingaben bei der ausgehenden Sicherheit werden damit bestraft, dass keine Mail rausgeht! grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hi. Wenn du den Assisten für den Internetzugang ausführst, dann wirst du Schritt für Schritt auch durch diese Konfiguration geführt. Ansonsten schau hier nach - : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren des SMTP-Connectors in Exchange für Verbindung zu Internetdomänen : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mixter 10 Geschrieben 10. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Ich habe jetzt mal das so eingerichtet, wie es hier beschrieben ist. Wenn ich jetzt Outlook starte und eine Mail verschicke, bekomme ich vom Administrator eine Nachricht, das die Mail unzustellbar ist. Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: Test Gesendet am: 10.04.2007 18:48 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: thomas ät thomaswehmeyer punt de ;) am 10.04.2007 18:48 Die E-Mail-Adresse wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde der Empfänger in eine andere E-Mail-Organisation verschoben, oder die angegebene Adresse weist einen Fehler auf. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hi. - hast du die Empfängerrichtlinie richtig konfiguriert ? - : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren der Empfängerrichtlinie für den SBS 2003 Exchange Server : - hat der Empfänger die gleiche E-Mail-Domäne wie am Exchange ? - wenn ja, dann - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/kein-mailversand-lokaler-domain-internetdomain-demselben-namen-55858.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mixter 10 Geschrieben 11. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 So. Mails gehen jetzt sofort raus. Seh schön. aber ich kann mit Outlook keine mehr empfangen. im POP3 Connector Manager habe ich eingestellt, das alle 15 min die Mail abgefragt werden. Aber es kommen keine mehr an. Weiß jemand woran es liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 HI. Stell im POP3 Connector die Protokollierung auf hoch, starte den Dienst neu, und schau dann in der Ereignisanzeige woran es scheitert. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mixter 10 Geschrieben 11. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 h hab nix geschrieben :D Eben habe ich mit Thunderbird noch mal eine Mail über 1und1 geschickt. Empfänger: name@gmx.net Die Mail wurde vom Exchange abgeholt und an das Postfach gegeben :) Ich werde jetzt erst mal noch drei oder vier weitere User anlegen und rumspielen um zu sehen ob das ganze auch zuverlässig funktioniert :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.