Mixter 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hallo, was Exchange angeht bin ich noch ein Neuling. Habe hier einen Windows 2003 SBS für Testzwecke zur Verfügung. Outlook holt die Mails vom Exchange ab, das funktioniert. Wo aber muss ich im Exchange den Postausgangsserver festlegen? Mit dem pop3 Connector kann ich Mails von GMX abholen und dan der Benutzerpostfach weiterleiten. Und der umgekehrte Weg? Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich darstellen. Danke für eure hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Antikeloides 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hallöchen, im Exchange System Manager kannst du unter Connectors -> Internet Mail SMTP-Connector -> in den Eigenschaften unter Allgemein die entsprechende Adresse festlegen. Greetz... Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hallo, im System Manger unter Administrative Gruppe-> Erste Administrative Gruppe-> Routinggruppen-> Connectors dort klickst du mit der Rechten Maustaste drauf dann auf NEU und SMTP-Connector auswählen und konfigurieren. Einfacher ist es über den Wizard zu erreichen im System Manager rechte Maustaste (Exchange)-> Internet Mail Assistent. Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar