sreutemann 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Provider für meine Internetpräsenz inkl. Shop! Kennt jmd. einen Provider mit Shoplösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hallo, im Grunde bietet sowas so gut wie jeder Provider an. 1und1, beispielsweise (http://shop.xcode-net.de), bietet Webhosting oder auch Serverhosting mit Shopsystemen an. Daneben gibt es aber auch noch ein paar "freeware" Shopsysteme, hier würde ich mal den xt-commerce näher anschauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 10. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Bieten die Provider dann selbst den Shop an oder bekommt man bei Vertragsabschluss lediglich eine Software, mit der man einen Shop erstellen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 also bei 1&1 ist es so, dass du quasi einen fertigen Shop bekommst. Du musst lediglich deine Artikel und das Layout einstellen bzw. anpassen. Bei 1&1 ist das dann meist auch für Nicht-Programmierer gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Ich hab mir kürzlich bei Alfahosting.de ® - webspace, webhosting, reseller webspace - preiswert und zuverlässig! ein Paket geholt. Da gibst für 6€/Mon. 1,5GB Speicher, 10 Datenbanken... Ausserdem kann man Joomla, einen E-Shop und viele andere Gimmicks per Knopfdruck installieren lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 10. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Ich hab mir kürzlich beiAlfahosting.de ® - webspace, webhosting, reseller webspace - preiswert und zuverlässig! ein Paket geholt. Da gibst für 6€/Mon. 1,5GB Speicher, 10 Datenbanken... Ausserdem kann man Joomla, einen E-Shop und viele andere Gimmicks per Knopfdruck installieren lassen. Zu Alfahosting hab ich auch tendiert! Danke für deine info! Also wird da der Shop auch direkt vom Provider gestellt und muss nicht selbst via einer Software erstellt werden,oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 xt.commerce 2.0 sowie xt.commerce 3.0.2 werden zur Installation angeboten. Ich denke, die Konfiguration muss man dann schon selbst machen. Der Shop liegt dann auch in der eigenen Datenbank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.