Theweber 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 hallo Leute, habe hier einen neune SBS aufgesetzt und soweit konfiguiriert. Nun sollen sich die user anmelden. Also ändere ich die Arbeitsgruppe und sag zur Domöne hinzufügen. Dann kommt der netzwerkpfad konnnte nicht gefunden werden. Rechner hat feste IP 192.168.0.22 Ping auf server ok auch Namensauflösung funzt. Allerding kann der Server nicht den Client anpingen??? Server ip 192.168.0.1 DNS läuft. -Forward und reserwe aud 192.168.0.X bestimmt einfache lösung aber ich komm nicht druf. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hallo, ist auf dem Client die Firewall aktiviert? Kannst du mal eine Ausgabe von IPCONFIG /all des Servers und Clients posten? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 10. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Firewall ist aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Lass dem rechner mal die IP dynamisch zuweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Poste bitte mal IPCONFIG /ALL des Clients ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 10. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Kann inzwischen den Client auch anpingen von Server. Es sind alles statische IP haben kein DHCP laufen. IPconfig/ all Client ist ip 192.168.0.22 sup 255.255.255.0 gat 192.168.0.1 dns 192.168.0.1 routing no reicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hallo, einen DSL Router hast du nicht am laufen ... wegen 0.1 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Copy und Paste ... Bitte einmal die vollständige Ausgabe von IPCONFIG /ALL (kannst ja das sinngemäss ändern, was Du nicht preisgeben willst) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 10. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Nein kein router zwischen die 0.1 ist der Server wo DNS lüft. IPconfig Hostname werkstatt DNS Suffix .............. Knotentyp unbekannt ip-routing akteviert nein wins-proxy akteviert nein netzwerkadapter Beschreibung NIVIDIA nFoce Netzwerk Physikalische Adresse 00-13-0f-5d-44 DHCP aktiviert Nein IP-adresse 192.168.0.22 Supnet 255.255.255.0 Standart GAT 192.168.0.1 DNS 192.168.0.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Und diese NVIDIA-Firewall (ActiveArmor oder wie das Ding heisst) ist nicht aktiv ? Kannst Du mit \\192.160.0.22 oder \\WERKSTATT vom Server oder von einem anderen Client aus auf den Rechner zugreifen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 10. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 1) Das der erste Rechner der in die Domäne soll zur Info 2) kann vom server über \\192.168.0.22 auf C zugreifen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 10. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Keiner eine Idee?? kann es daran liegen das der geleiche recher vorher in einer gleichnamigen Domäne war?? muss man evtl in der regestr. ändern?? Rechner Werkstatt war in Domäne test.local dann rausgenommen in Arbeitsgruppe TEST Dann neuen Server angeschlossen dann versucht Rechner Werkstatt wieder in die Domäne test.local zu binden und jetzt kommt fehlermeldung immer: Der Angegebene Netlaufwerkpfad kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie den Pfad ... und dann sollen sie sich an mich wenden :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Das sollte eigentlich egal sein, auch wenn die Domäne gleich heisst, hat sie eine andere SID. In die Arbeitsgruppe hast Du den Client ja auch schon gebracht. Haben andere Clients auch Probleme ? Liefern DCDIAG und NETDIAG auf dem Server ergeben korrekte Ergebnisse ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 10. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Die tools sind auf der CD oder?? ja kein client kommt in die Domäne bei jedem die gleiche fehlermeldung: Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. ich verstehe es nicht wenn ich sie anpinge mit ip = alles euper mit name also domäne löst er auf in IP und auch super Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord88 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 ist WINS aktiv? füge mal die Server IP in die WINS Einstellung der Netzwerkakrte am Client. Starte den PC neu und versuche den PC in die Domäne zu hängen. Gleiche Meldung? Zeigt der Server eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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