heinzelrumpel 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hi, alles User, die auf den WTS derzeit zugreifen können sollen, sind in einer Gruppe vereint, diese Gruppe wiederum ist in der Gruppe tsuser, die wiederum Mitglied der lokalen Gruppe "Remotdesktopbenutzer" auf dem WTS ist. Nun ist es aber trotzdem so, dass nur Administratoren eine Terminalsession starten können, alle anderen erhalten die Fehlermeldung, sie müssen Administratoren sein, um sich zu verbinden (sinngemäß). Ich habe die einzelnen Domänenbenutzer auch schon seperat der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" hinzugefügt. Dies hat auch nichts gebracht. Jetzt stellt sich die Frage, ob es an der Sambadomäne liegt, oder in W2k3. Normalerweise sollte es doch reichen, Benutzer in die lokale Gruppe "Remotedesktopbenutzer" hinzuzufügen. Weis da nicht weiter. Gruß, Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 11. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Denke, ich konnte das Problem etwas eingrenzen. Habe mich mit 2 Administratoraccounts per RDP am TS angemeldet und versucht, eine dritte Verbindung mit einem Mitglied der Remotedesktopnutzer herzustellen. Die Meldung, die da kam, war Der Benutzer domäne\administrator ist momentan an diesem Computer angemeldet. Nur aktuelle Benutzer oder ein Administrator kann sich am Computer anmelden. Versuche ich nun, mich zusätzlich zu den 2 admin Verbindungen als Administrator anzumelden, habe ich nur die Möglichkeit, eine Verbindung zu killen. Dies deutet ja stark darauf hin, dass der TS nicht im Anwendungsmodus konfiguriert ist. Er ist es aber definitiv. Der Lizenzserver wurde noch nicht eingerichtet. Er läuft derzeit auf einem anderen Server soll aber auf den aktuellen migriert werden, sobald alles rund läuft. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dasses damit zusammenhängt. Die Installation ist noch keine 90 Tage her. Gruß, Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 11. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 So, jetzt habe ich mal die Weberweitung für TS installiert und siehe da, über http://server/tsweb können sich alle User anmelden. Ist zwar derzeit für mich noch keine Lösung, aber vielleicht endet der Monolog ja jetzt :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 14. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2007 Ich nochmal Kann denn niemand auch nur Ansatzweise mir einen Tipp geben, wie ich dem Problem auf die Spur kommen kann? Habe mal die lokale Sicherheitsrichtlinie auf "setup security" zurückgesetzt, um Fehler auf der Seite auszuschliessen. Kann es sein, dass der TS nur nicht administrative Anfragen entgegennimmt, wenn die Anfrage vom localhost kommt? Dem scheint so, denn eine Verbindung am WTS über Weberweiterung kommt ja vom IIS, nehme ich an. Bin noch immer ratlos. Gruß, Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
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