eXOs 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hi zusammen, es gibt doch bestimmt die Möglichkeiten, das Ausführen von Batch-Dateien zu verhinden. ich hab mal bischen gesucht, aber noch nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Das kenne ich so nicht, aber es gibt die möglichkeit über grupenrichtlinien die ausführung von CMD zu verhindern. Die Ausnahme für das Startscript kann man dort auch konfigurieren. Finde die genaue bezeichnung aber gerade nicht im Kopf. subby Edit: Benutzerkonfiguration > Aministrative Vorlagen > System > Zugriff auf Eingabeaufforderung verhindern Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 10. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Das kenne ich so nicht, aber es gibt die möglichkeit über grupenrichtlinien die ausführung von CMD zu verhindern. Die Ausnahme für das Startscript kann man dort auch konfigurieren. Finde die genaue bezeichnung aber gerade nicht im Kopf. subby sorry, da hab ich mich wieder nur halbherzig ausgedrückt. ich wollte es ja per GPO machen und hab mal gescuht aber nichts gefunden danke für den Tipp! Das isses Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 und was ist mit GPO\Computer\Windows\Sicherheit\Softwareeinschränkung? Das sollte dich zum Ziel bringen! LG FireFoX Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 10. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 ...GPO\Computer\Windows\Sicherheit\Softwareeinschränkung... ? sorry, da komm ich jetzt nicht mehr mit... wo bist du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 in der gruppenrichtlinie für spoftwareeinschränkung kannst du das ausführen von *.bat verhindern... pfadregel müsste sich das imho nennen lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 ich weiß zwar nicht ob du da ein bestimmtes script im auge hast, würde aber prinzipell auch *.cmd beachten dabei. lg dadadum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.