Wilfried Willke 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hallo zusammen, in dem Thread aus 2004 wurde nach alternativen Weiterbildungen gefragt und auch das deutsche IT-Weiterbildungssystem genannt. Ich möchte noch einmal auf dieses System hinweisen, das ich auf meiner Website ausführlich darstelle. Es baut auf einer IT-Erstausbildung auf und hat 3 Stufen: SpezialistenebeneSie enthält 29 IT-Spezialistenprofile. Die Qualifizierung schließt mit einer Zertifizierung nach ISO-Norm bei einer akkreditierten Zertifizierungsstelle ab. Ebene der Operativen IT-ProfessionalsHier gibt es 4 Profile. Der Abschluss ist eine IHK-Prüfung Ebene der Strategischen IT-ProfessionalsHierzu sind 2 Profile festgelegt, die ebenfalls bei der IHK geprüft werden. Das IT-Weiterbildungssystem wurde von der Bundesregierung geschaffen als alternative produkt- und firmenunabhängige Weiterbildung. Die Spezialistenebene vertieft die IT-Kenntnisse, die Professionalebenen verbreitern die Kompetenzen hinsichtlich Führungsqualifikationen (Personal- und Budgetverantwortung, Projektmanagement usw.) Meine Seiten zu den Operativen Professionals habe ich gerade komplett überarbeitet. Aktuell gibt es eine Initiative, die Spezialistenzertifizierung mit einem CISCO-Zertifikat zu kombinieren. Wilfried Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 ich möcht mich jetzt nicht als designguru outen, aber die Seite ist potthässlich und irgendwie schwer zu lesen/total unübersichtlich Link zu diesem Kommentar
Hruedinger 10 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Was mich viel mehr interessieren würde ist: warum bezieht man sich hier auf ein Thema, das seit 2004 nicht mehr beackert wurde und das eigentlich auch jeder Interessierte bei der Agentur für Arbeit finden könnte? Mal davon abgesehen, dass dieses Konzept für mich überhaupt noch nicht sichtbar umgesetzt wurde. Was hat sich denn wirklich getan, außer schönen Wünschen? Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Ich denke, hier geht es eher um die Werbung für die eigene Homepage Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 @Otaku19: du magst evtl. recht haben, aber Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden und das sollte jeder für sich entscheiden... @Hruedinger/ @Wilfried: Gibt es denn eigentlich Personalchefs die damit was anfangen können? Das Thema scheint ja doch noch recht neu zu sein, da es anscheinend bei vielen noch nicht angekommen ist. Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Ich denke, hier geht es eher um die Werbung für die eigene Homepage Sehe ich auch so. Links entfernt, Thread geschlossen. ;) Damian Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge