Lamm 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hi. Habe ein Netzwerk mit 2 x XP Pro und 1x Win 2000 Server. von einem PC kann ich wunderbar zugreifen. der andere meldet, dass die Liste der Arbeitsgruppe nicht verfügbar ist. Was aknn das sein? Neuinstallation durchgeführt, kein DHCP, keine Firewall. Ping geht an alle Rechner von diesem. Kann es was mit DNS zu tun haben? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hi Lamm und willkommen im Board ! Original geschrieben von Lamm Kann es was mit DNS zu tun haben? :D Das ist so nicht ohne weiteres zu sagen wahrscheinlich nicht. Sieht der sich denn selber in der Netzwerkumgebung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lamm 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Er sieht sich selbst. Probelm hatte ich auch unter xp home. danach habe ich aber auf xp pro umgestellt (kein Update) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Wenn das ein Home-Lan ist, würde ich Dir empfehlen, mal alle 3 PC runterzufahren und dann neu zu starten. Erst den w2k-server, wenn der oben ist, nacheinander die XP-PC. Wenn das auch nicht hilft, gib dem Problem-PC mal eine andere IP und einen anderen Namen als bei der XP-Home- Installation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lamm 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 :p Hab ich gemacht. aber keine besserung. hab auch schon mal die arbeitsgruppe bei allen geändert. auch da geht es nicht. kann es noch was mit den benutzern zu tun haben. Kann ich mir aber nicht vorstellen. hab das schon tausend mal gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Nein, mit den Benutzern hat das nichts zu tun sondern mit dem Hauptsuchdienst. Den macht eigentlich immer nur einer im Netz (bei Dir wahrscheinlich der Server). Nur Dein Problem-XP ist der Meinung, er muß den selber machen. Du hast geschrieben, Ping von dem Problem-XP zu den anderen geht. Geht auch ein Ping zum Problem-Kind ? Irgendwas ist faul an dem Gerät - Firewall ?, Einträge in der hosts. ?, Einträge in der lmhosts. (falls Netbios over TCP/IP aktiv ) ? Eventuell könnte es auch an Einträgen in der hosts. auf dem w2k-Server liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lamm 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 also. den server hab ich eigentlich nur genommen um mich auf ne msca vorzubereiten. aber es lag halt nahe, die clients anzubinden. hab zwar einen netgear fm114p router dazwischen, aber da hab ich die firewall auch schon deaktiviert. was könnte das in hosts sein? ping geht von rechner zu rechner. alle lassen sich anpingen. könnte es ein virus sein. auf dem rechner ist nämlich noch kein virenscanner drauf? Netzwerkkarte kann das auch verursachen? (ist eine 3c905c-tx). habe auch schon mit dhcp über router probiert. geht auch nicht. noch ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Moment, netgear fm114p war eben schon in einem anderen Thread. Das ist ein WLAN-Router. Hängen die PC alle in einem Subnetz (per kabel) oder ist der eine über eine WLAN-Strecke dran. Beschreib mal Dein Netzwerk etwas genauer bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lamm 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 alle hängen über kabel dran. hab es auch schon mit nem hp switch probirt. keine chance. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcmac 10 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Hast du den Arbeitsstationsdienst evtl ausgeschaltet?? Start > Ausführen > msconfig > Dienste Beim Arbeitsstationsdienst muss für's Netzwerk n' Haken sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lamm 10 Geschrieben 3. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2003 der ist auch eingeschaltet. habe das problem gelöst. die netzwerkkarte war der übeltäter. hab ne beugleiche 3 com eingebaut uns diehe da: es geht. danke für eure beiträge Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.