Aquilo 10 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Hallo! wir haben einen SBS2003 standard und rufen über die Boardmittel unsere Mails von unserem Hoster ab. Jetzt ist es so, dass ich auf dem externen Mailserver eine Adresse angelegt habe, die von unseren Aussendienstlern abgerufen werden kann. (ich will nicht, dass die sich über eine unsichere Verbindung in unseren SBS einwählen...) Jetzt ist es aber so, dass die Adresse nicht im Exchange angelegt ist, da ich denke, dass die mail dann lokal zugestellt wird, und nicht an unseren externen Mailserver weitergeleitet wird. Liege ich da richtig? Sende ich jetzt eine Mail an die Adresse, mault der Exchange zu recht, dass diese nicht zustellbar ist. Wie kann ich das umgehen, d.h. wie biege ich es dem Exchange bei, diese Adresse zu akzeptieren und Mails an sie an den externen Server weiterzuleiten? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Das Thema hatten wir schon oft. Kuck mal hier: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/kein-mailversand-lokaler-domain-internetdomain-demselben-namen-55858.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 11. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Hi Volvotrucker! Erstmal Danke für Deine schnelle Antwort! Manchmal ist es schwierig, mittels der Suche-Funktion DEN Artikel zu finden ;) Leider haben die beiden Hilfen (Stichwort: GuenterH) bei unserem SBS keinerlei Auswirkung! Wenn ich die beiden Varianten ausprobiere, dann kommt zwar die Fehlermeldung nicht mehr, dass die externe Mail nicht zustellbar ist, aber im Account auf dem externen Server taucht sie auch nicht mehr auf! Ich hab noch ein anderes HowTo gefunden, dass aber dann nicht mehr mit Boardmitteln arbeitet, sondern mit "pullmail.exe". Das kenne ich ja jetzt nu garnicht und will das dann auch nicht einsetzen. Vielleicht kann mir da doch noch jemand einen Hinweis geben, was man bei den beiden Varianten von Guenter falsch machen könnte! Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Ich hatte das Problem bei nem Kunden auch schonmal. Da gabs die Mailadresse für nen internen Benutzer schonmal, der jetzt nur noch selber abholen sollte. Hat ein Weilchen gedauert bis sich das im Exchange durchgesetzt hat sprich bis die Einstellungen wirksam wurden. Evtl könnte ein Serverneustart das beschleunigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 @Aquilo Hast du die Dienste oder dein Server neugestartet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 12. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Hallo! hab beides gemacht, Dienste neu und Server neu gestartet, leider kein Erfolg! Ich werds heute nochmal probieren und berichten! Danke für eure schnelle Hilfe :) Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.