sreutemann 10 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Hallo, wenn ich in einem Server eine Fritz B1 ISA hab, gibt es dann auch eine Möglichkeit, mit Software von AVM eine LAN-Lösung zum Faxen zu konstruieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Nein das geht nicht vernünftig. Hier musst du schon auf etwas professionelles zurückgreifen. Was für ein serverbetriebssystem setzt du denn ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 11. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Der Server, in dem die Karte steckt ist ein 2000 Server! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Bei dem 2003er Server ist ein Faxdienst Produktbestandteil. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen ob das beim 2000er auch schon so war. Wenn ja wäre das eien Möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 11. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Genau diesen Faxdienst vom 2003 will ich ja ablösen weil der be******en ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Ich würd mal eher sagen ... der Faxdienst macht das was er soll wenn er sauber konfiguriert ist. (Ich habe einige Systeme unter Windows 2003, Windows 2003 SBS damit ohne jegliche Probleme am Laufen) beim 2000er bleibt nur der Weg über Tobit, Ferrari und Konsorten. Wenn Du an Fritzfax denken solltest .. vergiss es das hat als Faxlösung auf einem Server überhaupt nichts verloren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 11. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Ich hab halt das Problem, dass er mir manche Faxe nicht durchsendet. Leg ich das Dokument in ein normales Faxgerät und sende es an die selbe Nummer, geht es problemlos durch! Habe eine Diva Server 2FX drin! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Das können aber auch ganz andere Geschichten sein! Analoges Faxgerät geht mit Dienstekennung Analog, Sprache oder Kombidienst raus! Je nachdem was in der TK Anlage eingestellt ist. Selbiges muss natürlich auch am Server in den Einstellungen der ISDN Karte eingestellt werden! Das Problem ist schlicht, dass viele Ihre TK Anlagen falsch programiert haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 11. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Das können aber auch ganz andere Geschichten sein! Analoges Faxgerät geht mit Dienstekennung Analog, Sprache oder Kombidienst raus! Je nachdem was in der TK Anlage eingestellt ist. Selbiges muss natürlich auch am Server in den Einstellungen der ISDN Karte eingestellt werden! Das Problem ist schlicht, dass viele Ihre TK Anlagen falsch programiert haben! Faxkarte hängt an keiner Telefonanlage sondern direkt am NTBA! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Du hast micht nicht verstanden! Ob das Fax durchgeht hängt einmal an Deiner Konfig mit welcher Dienstekennung der Faxserver rausschickt und zum anderen wie der Empfänger seine TK Anlage konfiguriert hat! Wenn z.B. Dein Server mit ISDN Dienstekennung FAX.G3 rausschickt und das Ziel den Faxanschluss auf Telefon Analog konfiguriert hat wirst Du niemals mit dieser Gegenstelle eine Verbindung aufbauen können! Genauso umgekehrt. Schickst Du mit "Tel. Analog" und die Gegenstelle erwartet ISDN Fax G3 => Keine Verbindung! Mach Dich mal schlau was Dienstekennungen im ISDN alles bewirken Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Aber wenn du trotzdem denkst das der Windows Faxdienst das Problem ist ? Dann schau dir mal Relayfax an und du bekommst eine 30 Tage Testversion. Nur hat Squire schon recht, dein Problem liegt sehr wahrscheinlich in Richtung Dienstkennung Analog - G3 usw.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 12. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Ok, jetzt hab ich kapiert! Und warum funktionierts dann mit den normalen Standgeräten immer? Die müssten ja eig. dasselbe Problem haben,oder?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Ok, jetzt hab ich kapiert! Und warum funktionierts dann mit den normalen Standgeräten immer? Die müssten ja eig. dasselbe Problem haben,oder?! Weil normale Standardfaxe immer analog arbeiten, würde ich sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.