Shandurai 10 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 moin NG ich steh grad auf dem schlauch... ich habe in einem neuen server einen 3ware raid controller verbaut, 3x 250GB HDD jetzt stellt sich die frage, ob ich bei der raid einrichtung auf raid5 setzen soll oder raid1 und die dritte platte als hot-spare... letzteres gefällt mir besser, aber die vorteile von raid5 sind auch nicht zu verachten.... wobei man sagen muss, dass auf dem server niemals 500GB benötigt würden was sagt ihr? grüße, andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 hi, was läuft auf dem Server? Je nach Anforderung kann die Empfehlung hier unterschiedlich sein lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 11. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 moin das wird nen terminalserver, der gleichzeitig für einige freigaben herhalten muss... die useranzahl hält sich auch sehr in grenzen... nichts besonderes halt :rolleyes: ich tendiere stark zum raid1 + hot-spare Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 ja, würde ich auch sagen, denn einer der Hauptvorteile von Raid1 ist in meinen Augen die schnelle Rebuild Zeit, bis der Server wieder Leistung bringt nach einem Plattenausfall. Auch kann man mit dem Daten auf der Platte noch was anfangen, wenn der Raid Controller den Geist aufgeben sollte. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.