Flatlander 10 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Ich habe grad nen Rechner in die Domäne aufgenommen. Wenn ich jetzt an der Domäne anmelden will kommt kurz die Meldung Domänenliste wird erstellt. Wenn ich dann die Domäne anklicke kommt die Meldung wieder und geht nicht mehr weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Hallo, ist der DNS Srv korrekt eingetragen? MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
Taunusianer 10 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Ich kenne diese Meldung auch. Wenn ich dann einmal nochmal Str-Alt-Enf drücke, so dass das Login-Fenster wieder zugeht, und ich mich anschließend nochmal anmelde, dann ist die Meldung aber immer Weg, und es erscheint der Domainenname im entsprechenden Fenster. Gruß, Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Hi, um welches OS handelt es sich hier Server sowie Client? Desweiteren wäre ein ipconfig /all von dem Client nicht schlecht, sowie welche IP der Server hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 11. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Danke für eure Tips/Nachfragen! Problem wurde zwischenzeitlich gelöst. Nen Kollege hatte dann was in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon geändert dann gings. Werde morgen früh dann noch mal genauere Angaben dazu machen! Später kam noch raus, das beim WINS-Server ne falsche IP-Adresse eingetragen wurde. Kann das damit was zu tun haben? Nutzt der Client nicht eigentlich nur den WINS-Server, wenn die Namensauflösung über DNS nicht klappt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Nutzt der Client nicht eigentlich nur den WINS-Server, wenn die Namensauflösung über DNS nicht klappt? Zur Anmeldung an einer Domain wird nur DNS benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.