Thyral 10 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Hallo, ich habe einen W2k3 Server als CA installiert, ich habe ein Kobil Smartcard Gerät und würde jetzt gern alles so zusammen packen, dass ich mich mit einer Smartcard anmelden muss. Einige Fragen habe ich noch dazu. 1.) Wo bekomme ich Smartcards her ? auf denen ich das Zertifikat schreiben kann. Wenn ich dass Zertifikat schreiben will, will er immer eine GemSAFE Smart Card 4k oder 8k, ich finde im Netz nichts darüber, die Firma gibt es, aber die Karten nicht. 2.) Kann ich auch andere Cards nehmen ? wenn ja Welche ? 3.) Wie bekomme ich dass ganze dann zusammen ? 4.) Kennt jenmand ein gutes Programm zum lesen und schreiben von SCs ? Gerät Kobil Advanced ! mit Tastenfeld. Ich bin ganz eupforisch, soweit war ich noch nie, hoffe dass es jetzt weiter geht. THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weihnachtsmann 10 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 www.cryptoshop.com hier gibts alles für die PKI zu kaufen. Und unter Knowledge Base gibts eine Menge zum nachlesenzum Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thyral 10 Geschrieben 12. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 @Weihnachtsmann Danke für die Antwort, die Adresse kenne ich, aber es gibt nicht die Smartcard die ich brauche !! Benötige noch andere Abdressen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Hallo Thyral, du kannst jede dort angebote Smartcard unter Windows einsetzen. Wenn dein Betriebssystem den passenden Cryptographic Service Provider (CSP) nicht hat musst du die zur Karte gehörende Middleware mit dazu erwerben. Im folgenden Beispiel der "Siemens CardOS V4.3 B" ist die Middleware "Card API V3.1". Siemens CardOS V4.3 B thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.