Canni 11 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Hallo, heute Morgen habe ich festgestellt, dass sich unser Server (Windows 2003 Server R2, nur als Terminalserver verwendet, mit Domäne) neu gestartet hat. ICh kann aber nicht feststellen, weshalb. Neustartrechte hat kein User. Im Ereignisprotokoll finde ich nichts besonderes, nur eben anhand der Zeitspanne, dass der Neustart etwa um 0.00 Uhr stattgefunden hat. Ansonsten kommt seit jetzt gerade die Meldung, dass das Sicherheitsprot. nicht geöffnet werden kann, da die Protokolldatei beschädigt ist?! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Kann ja sein, dass er mit einem Blue Screen abgeschmiert und anschließend neugestartet ist. Wie sehen die Einstellungen unter "Starten und Wiederherstellen" aus? Manchmal können auch abmeldende Nutzer einen Crash verursachen. Dazu müsstes Du kontrollieren, was kurz vor dem Reboot los war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord88 10 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 evtl. hast Du auch "Automatische Updates" aktiv und der Server hat nach dem Patchen einen neustart durchgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Canni 11 Geschrieben 12. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 hmm wo kann ich das Starten ... anschauen? Nein, die Updates sind nicht aktiv .. also kein Neustart dadurch Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 13. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Dumme Frage - Stromausfall ? Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 13. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Moin Canni, unser Board Expert u. MVP Daim hat das schön zusammengefasst auf seinem Blog: Yusuf`s Directory - Blog - Stop - Fehler Off-Topic:Weiter so Daim muss ich weniger tippen...:D LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
larazza 10 Geschrieben 13. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Hallo, hatte das Problem auch auf unseren Servern. Schau mal ins Eventlog ob evtl. ein Eintrag drinsteht. Geholfen hat mir letztendlich dieser Patch hier: Fehlermeldung "Stop 0x000000ab" bei Abmeldung von einer Terminaldienstesitzung auf einem Terminalserver mit Windows Server 2003 SP1 Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.