Antikeloides 10 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Hallöchen, ich habe ein klitzekleines Problem beim Einrichten der Aufräumvorgänge unseres DNS-Servers (Win2k3 Std, AD-integriert) In der Forward-Lookupzone ist alles i.O. Gehe ich aber zu den Reverse-Lookupzonen, von welchen wir zwei haben, ist bei 2.168.192.in-addr.arpa auch alles i.O aber bei 1.168.192.in-addr.arpa ist unter Eigenschaften > Alterung > Zonenalterung / Eigenschaften für Aufräumvorgang bei die Zone steht für Aufräumvorgang zur verfügung nach unter Datum und Uhrzeit eine "etwas" veraltete Zeit: Datum und Uhrzeit: 01.01.1601 01:00:00 bei Recherchen im Web bin ich nur auf einen MS KB-Artikel über ein ähnliches Problem bei Win2k gestossen. Aber nirgends auf eine Problem in der Reverse-Lookupzone bei Win2k3. Hatt schon jemand von euch mit diesem Problem zu tun gehabt? Greetz... Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mazzo 10 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 das gleche Problem haben wir auch ... (MCSE-Schulung) man findet nichts was einem das problem erleutern kann ... wir nutzen Server 2003 Ent. ...nur will der Aufräumvorgang nicht so wie es sich gehört... Remote von anderen Servern sieht man das richtige Datum ( typisches Beispiel London10 =DC...) London 10 hat dieses Problem ... von meinem Server wird die Zeit richtig angezeigt.... im evenvwr steht nach dem manuellen Aufräumvorgang : Ereigniskennung : 2502 knowledgebaseID : 842463 vorgang findet weder automatisch noch manuell statt... hoffe es kann uns geholfen werden :D greetz Mazzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.