printerpaule 10 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Hallo, also ich habe folgendes Problem. Habe gestern einen Win2003 SMB Server neu installieren müssen. Dort waren in der Domäne 18 Benutzer und Computer eingetragen. Nun sollen diese auch auf dem Neuen Server der genau die selben einstellungen hat wieder angemeldet werden ohne das ich die Benutzer mit neuen Profilen anlegen muss. Er meckert dann bei denn Client es ist kein Benutzerkonto vorhanden(bei der Anmeldung). Meldet sich dann aber trotzdem irgendwann an(nach 5 mal probieren). Benutzerkonten wurden von mir am Server eingetragen. Meine Frage deshalb: Kann man die SID löschen ohne den PC neu in die Domäne fahren zu müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Hallo und Herzlich Willkommen, was spricht dagegen die Clients neu in der Domäne anzumelden, ausser das es mit ein wenig Arbeit verbunden ist. 18 Clients sind soviele nicht. Es gibt von Sysinternals ein Tool hier der Link: NewSID v4.10 MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Hallo Printerpaule, von mir ein Willkommen am Board. :) Es wurde ein SC auf SBS-Basis neu installiert, also eine neue Domäne gebaut, das auch bei gleichem (NetBIOS)Namen. Dieser besitzt roh noch keine Computerkonten für die Clients, diese müssen erzeugt werden durch das Hinzufügen der Client zur Domäne (joinen) oder dem Anlegen der Konten auf dem DC. Beim letzteren muss die SID des Clients im Konto eingetragen werden. Die SID ist das entscheidende, nicht der Computername, letzterer ist nureine Veranschaulichung bei der Administration durchr den Menschen. Mit newsid (empfohlen von onewayticket) ist die SID am Client beispielsweise auslesbar (newsid /a). Die Einstellungen des Benutzers sind in seiner User.dat gespeichert, die befindet sich in der Root seines benutzerprofils. Aus der User.dat entsteht der benutzerdefinierte Teil der Registry, darin sind auch die Berechtigungen darauf gespeichert, definiert anhand der SID des User. Diese ganze Geschichte ist nicht so einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.