Loop 10 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Hallo, in der Ereignisanzeige bei einem Windows-XP-Domänenclient (neuester Updatestand) liegen einige Meldungen in der Zukunft, so z.B. heute am 12.04. gibt es Meldungen vom 13.04. Das Interessante dabei ist, dass die Meldungen beim Start des eventvwr noch nicht sichtbar sind. Erst, wenn man scrollt, erscheinen diese Meldungen am Beginn des Protokolls. Danke und Grüße Loop Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 ich will ja nicht deine beobachtungsfähigkeit / kenntnisse in frage stellen aber bist du dir sicher dass diese vom selben Jahr stammen?! hast du die Uhrzeit/Datumseinstellungen am Windows und BIOS gecheckt? Das die Datensätze erst nach dem scrollen sichtbar sind kann auch auf einen Fehler im Explorer zurückzuführen sein und muss nicht unbedingt was damit zu tun haben. peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loop 10 Geschrieben 12. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Hi, danke für Deine Antwort. Selbstverständlich habe ich alle Einstellungen überprüft und auch das Jahr beachtet... die Geschichte mit dem Explorer ist mir bekannt, aber die Einträge sind da und lassen sich nicht wegdiskutieren ;) Grüße Loop Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loop 10 Geschrieben 16. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 sollte ich tatsächlich der Einzige sein, der dieses Problem hat? Na gut.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Wahrscheinlichste Ursache: BIOS-Zeit falsch, und wenn sich der Client dann die richtige Datum/Uhrzeit vom DC zieht, dann hat man aber noch die einträge mit der falschen Zeit drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.