eXOs 10 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Hi zusammen, ist es möglich, festzulegen, welchen Drucker ich in eine TS Sitzung mitnehmen möchte und welchen nicht? Also als Beispiel habe ich 4 Drucker an meinem Client , davon möchte ich aber nur 2 mit in die TS - Sitzung nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 16. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Noch ein Problem in der Richtung: Auf dem TS ist ein PDF-Printer installiert und bei vielen ist dieser der Standard drucker. Auf den lokalen Clients ist ein anderer Drucker der Standarddrucker eingerichtet. Wenn nun die Drucker mit in die TS - Sitzung genommen werden, wird automatisch der Standarddrucker des lokalen Clients zum, Standarddrucker in der TS - Sitzung. Kann ich das steuern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
holger schultes 10 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 ja z.B. mit einem login-script auf dem TS strComputer = "." Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _ & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2") Set colInstalledPrinters = objWMIService.ExecQuery _ ("Select * from Win32_Printer Where Name = 'ScriptedPrinter'") For Each objPrinter in colInstalledPrinters objPrinter.SetDefaultPrinter() Next Gruss Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 16. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Hi und danke für das Script, leider verstehe ich noch nicht viel davon. Haste evtl. noch nen Link mit ner kleinen Referenz zu dazu dass ich mich da mal einarbeiten kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
holger schultes 10 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 ja, hier: Scripting Tools and Utilities TechNet Script Center Sample Scripts: Download details: System Administration Scripting Guide Scripts Gruss Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 16. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.