Doswork 10 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Ich habe meine Festplatten neu formatiert und wollte meinen Drucker wieder unter meinem System zum Laufen bekommen. Er hat sonst immer, wie auch vor der Formatierung schon, fehlerfrei funktioniert. Als ich ihn dann ans USB angeschlossen habe, hat er erst nach Treibern gesucht, die ich nicht vorliegen hatte, da Windows den Drucker vorher immer automatisch installiert hat. Ich habe mir also einen Treiber heruntergeladen und "erfolgreich" installiert. Texte drucken etc. kann ich, aber sobald ich den Scanner und Camera Wizard von Windows benutzen möchte, bekomme ich diese Meldung: Der Scanner konnte nicht ermittelt werden. Stellen Sie sicher, dass das Gerät eingeschaltet und an den Computer angeschlossen ist usw... Wodran kann das liegen? Mein Drucker: EPSON Stylus DX3850 (3in1-Gerät) System: WinXP SP2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Hi Doswork, normalerwiese ist bei den all in one Geräten eine CD bei. Wenn Du den Druckertreiber gedownloadet hast, mußt Du dir den Twaintreiber auch noch ziehen. Dann sollte es funktionieren. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 12. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Wo kriege ich denn alternativ so einen Twain-Treiber her? Die Drucker-CD habe ich nämlich nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 13. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Google sei Dein Freund. Schau mal hier! EPSON Stylus DX3850:Treiber- und Softwaredownloads Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 14. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2007 Google ist mein Freund und die Seite habe ich schon ein paar mal besucht. Gebracht hat sie mir leider auch nichts. Sonst hätte ich hier keinen extra Beitrag erstellt ;) Nagut, also ich werd's nochmal irgendwie anders probieren müssen (die Treiber haben mich leider nicht weitergebracht). Danke trotzdem :> Gruß Doswork Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 14. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2007 Die meisten USB-Drucker und Kombigeräte heutzutage wollen eigentlich erst den Treiber installiert haben BEVOR das Gerät das erste Mal angeschlossen wird. Könnte evtl helfen das ganze nochmals zu deinstallieren und dann erst den Treiber installieren und erst nach Aufforderung den Drucker anzuschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.