sas0r 10 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Hallo, ich stehe gerade auf dem Schlauch, oder ne ganze kabeltromel? :) möchte gerne diverse dateien / Ordner anlegen ... C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü Ordner erstellen via batch ist kein Problem, doch sobald ich dateien von c:\temp zb in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü /TEMP /.... kopieren will kommt folgender fehler : C:\temp>xcopy test.exe c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Prog ramme\test Unzulässige Parameteranzahl wo ist mein fehler ? .. ich denke mal es liegt an xcopy, das tool kopiert keine langen dateinamen ??? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Wenn Leerzeichen drin sind, muss der Pfad in Anführungszeichen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Hoi! Jup genau! Wenn du beim Eingeben des Zielpfades die "Tab-Taste" drückst macht XP da eine Autovervollständigung und setzt dir deinen Pfad automatisch in " " ;) Also wenn du schreibst c:\doku und dann die TAB Taste betätigst vervollständigt WinXP das zu c:\Dokumente und Einstellungen und setzts automatisch in " " Zitieren Link zu diesem Kommentar
sas0r 10 Geschrieben 12. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 oh jetzt gibts probleme mit dem ü ... in startmenü :( der legt einen speziellen DIR startmen3 an... grrr hat da jetzt jemand rat ? wenn ich den befehl in der DOS Box eingebe geht es, sobald es in eine *.bat steht und ausgeführt wird nicht :( Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Hallo, öffne die *.bat Datei mal im DOS Editor ("cmd" --> "edit" eingeben), schreibe das "ü" noch einmal und speichere sie dann im DOS Editor ab. Dann wird das "ü" im korrekten Charset gespeichert. Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
sas0r 10 Geschrieben 12. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 das habe ich schon versucht... Startmen grrr ne geht ned. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 das habe ich schon versucht... Was genau hast Du gemacht? Startmen Wo zeigt er das an? grrr ne geht ned. Mit ein paar mehr Informationen bekommen wir das schon hin... Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
sas0r 10 Geschrieben 12. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 na die *.bat habe ich im editor (win xp) geschrieben geöffnet und versucht umzuschreiben im cmd -> editor .... dort steht ein ü, zeigt es aber später dann als das 4 eckige kästchen an. Unter Windows bekomme ich auch mal das "3" .. kleine 3 anzegeigt..... gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Hallo, wenn das "ü" nach dem Bearbeiten mit dem DOS Editor in Notepad o.ä. als "Kästchen" angezeigt wird, ist alles korrekt. Überprüfe doch bitte noch einmal Deine Vorgehensweise: 1. Mit Notepad *.bat Datei erstellen. Benötigte Befehle eintragen. 2. Diese Datei im DOS Editor öffnen, die dort stehende "3" in ein "ü" umwandeln. Abspeichern der Datei im DOS Editor. 3. Aufruf der Datei zum Testen. Zu diesem Zeitpunkt muß in Notepad ein "Kästchen" angezeigt werden. Ich habe das hier gerade noch einmal zur Sicherheit durchprobiert... Läuft problemlos. Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Nur so als Hinweis: Unter XP heisst der DOS Editor "edit" Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 öffne die *.bat Datei mal im DOS Editor ("cmd" --> "edit" eingeben) Hatte ich oben schon beschrieben - aber vielleicht ist es ja nicht angekommen. ;) Danke und Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Ah.. stimmt. sas0r schrieb danach: versucht umzuschreiben im cmd -> editor .... daher hab ichs nochmal angemerkt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sas0r 10 Geschrieben 12. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 ja danke für eure hilfe..... ich glaube jetzt geht es, ka warum es beim 1.Mal nicht ging, M$ eben :P Danke ! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.