leave- 10 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Hallo alle zusammen, wir haben im Netz eine ASA5510 für VPN. Das Connection auf die ASA geht ohne Probleme, nur das pingen funktioniert nicht immer in das Netzwerk der ASA5510. Von 10 mal geht es zwei mal nicht obwohl er eine Verbindung aufgebaut hat und dem anschein nach alles funktioniert. Auch die Anwendungen IP-basierend funtionieren dann nicht. Weiß da vieleicht einer weiter?? DANKE! Schönen Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
onedread 10 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 HI hatte auch so was ähnliches da war aber die Iinternetconnection drann schuld hatte einfach so ne schlechte Verbindung von den Clients zur PIX, das nichts durchgegangen ist. Vielleicht ists ja bei dir auch sowas. onedread Zitieren Link zu diesem Kommentar
leave- 10 Geschrieben 12. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Die Verbindung steht ja an sich, wundert mich das es nicht funktioniert. Zumindest müsste der beim oing-test was ausgeben zur Verbindung. Aber danke für die schnelle Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
onedread 10 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 tja wie gesagt hatte das selbe vpn connection steht aber ich kann nirgendsrein ins netzwerk. ne möglichkeit wäre das du mal nen anderen VPN-Client probierts, welche Version benutzt du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Hallo, schau dir mal die MTU-Size einstellung am VPN-Client an. Der neue Client ist standardmäßig auf 1300 eingestellt. Bei älteren Clients ist ein größerer Wert voreingestellt. Stellt den Wert mal runter. Vielleicht hilft das. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
leave- 10 Geschrieben 12. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Wir nutzen den 4.6 VPN-Client, das ist eine aktuelle Version soweit ich weiß. Die Client laufen auf XP und Windows 2000... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 13. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Mittlerweile gibts doch schon 5.0 fuer XP! Gehen nur die ersten 2 Pings verloren oder mittendrin einfach? Ansonsten liegts vielleicht am Proxy-ARP Zitieren Link zu diesem Kommentar
leave- 10 Geschrieben 13. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Es funktioniert kein Ping. Direkt nach dem Connection bekommt er kein Verbindung sowohl mit Windows 2000 als auch mit XP nicht. Vieleicht sollten wir mal den neuen Client ausprobieren wobei der 4,6 ja mit 2000 laufen müsste. Was mich wundert ist das es nur von 10 versuchen 2-3 mal nicht klappt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 13. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Pingst du verschiedene Ziele? Kannst du die interne IP der ASA pingen? Kannst du auf dem Ziel einen Sniffer installieren und schauen ob da alle Pings ankommen und wieder verlassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
leave- 10 Geschrieben 13. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Ich kann weder die ASA noch ein Gerät innerhalb des gerouteten VPN-Netzwerks anpingen. Es scheint als ob nur der Tunnel selbst aufgenaut wurde?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 13. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Ja wie jetzt? Gehen 2 von 10 Pings verloren oder alle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
leave- 10 Geschrieben 26. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Ich meine damit die Anmeldungsversuche an der ASA. Wenn die Verbindung steht kann ich ohne Probleme pingen. Das Problem ist das ich von 10 Anmeldungenversuchen nur 8 mal Konnektivität zum pingen ins Netzwerk bekomme. Und 2 mal kann ich garnicht pingen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
leave- 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Kennt das Problem keiner? Müsste ja bekannt sein... Die Home-Edition von XP macht auch mehr Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Ich meine damit die Anmeldungsversuche an der ASA.Wenn die Verbindung steht kann ich ohne Probleme pingen. Das Problem ist das ich von 10 Anmeldungenversuchen nur 8 mal Konnektivität zum pingen ins Netzwerk bekomme. Und 2 mal kann ich garnicht pingen. Sorry, aber du drueckst dich viel zu schlecht aus, bzw beschreibst dein Problem falsch! Du meinst du kannst dich 2 mal nicht anmelden und deswegen geht auch kein Ping durch, oder du kannst dich 10 mal erfolgreich anmelden (am VPN) und nur bei 8 von 10 kannst du auch das Netzwerk erreichen? Beschreib doch mal wirklich ausfuehrlich was geht und was nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pete.db 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Meinst du zufällig dies Szenario?: Der Client stellt eine VPN-Verbindung her (die Sessions ist dann z.B. im ASDM sichtbar) aber du kannst vom Client nicht auf die Freigaben der Server zugreifen, bzw. generell keine Ressourcen des Netzwerks nutzen? Dann werden's wahrscheinlich die ACLs sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.