fool15982 10 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Hallo Leute, da meine VB Kenntnisse denen einer Kartoffel gleichen schildere ich einfach mal mein Problem: Ich habe eine Excell Tabelle als Vorlage und einen Button eingebaut. Beim klick auf den Button soll er ein neues Tabellenblatt einfügen und aus dem Tabelleblatt "Blanko" den Inhalt hineinkopieren. Das klappt ja fast alles bis auf eins. Excell erstellt neue Tabelleblätter mit fortlaufender Nummer, sodass mein bisher erstellter Code ja spätestens beim nächsten schon nicht mehr greift! Sheets("Blanko").Select Sheets.Add Sheets("Tabelle1").Select Sheets("Tabelle1").Name = "UMBENNEN!!!" Sheets("UMBENNEN!!!").Select Sheets("UMBENNEN!!!").Move After:=Sheets(2) Sheets("Blanko").Select Range("A1:H20").Select Selection.Copy Sheets("UMBENNEN!!!").Select ActiveSheet.Paste So wie ich das sehe (und das ist mit Sicherheit falsch :D ) müsste ich ihm statt "Tabelle1" klar machen, dass dort immer die neu erstellte drin steht. So, WIE GEHT DAS?? Oder habt ihr ne andere Idee? Gruß André Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Hallo André, hm, hab da auf die Schnelle auch keine Idee. Hast du dir die VBA Hilfe angesehen? Oder versuch es doch mal da bei den Spezialisten MS-Office-Forum - Powered by vBulletin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.