Skylinegt34 10 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Hallo, Ich habe eine Windows Server 2003 SBS mit AD Jetzt haben wir einen User der statt zu arbeiten auf chat seiten herumsurft. Was muss ich einstellen damit dieser user keine Chatseiten aufrufen kann. Am besten wäre es man könnte die URL blockieren. Ich weiss das das geht nur weiss ich nicht wo suchen DAnke schon jetzt für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Sowas stellt man normalerweise auf einem geeigneten Gateway/Firewall ein , nicht auf dem Server ... Was hältst Du von einem persönlichen Gespräch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skylinegt34 10 Geschrieben 12. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Hallo, danke für die Antwort, Der Server dient als Internet Gateway und ist über Routing und RAS konfiguriert. Würde dies gerne so belassen. Mit einem Gateway wäre es kein problem. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 RRAS ist nur ein (NAT)Router, da kannst Du nicht festlegen, dass irgendeine URL nicht angesurft werden darf bzw. dass Chats (die auch HTTP nutzen) nicht genutzt werden können. Du kannst allenfalls Filter für Zieladressen setzen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Oder "quick and dirty": Host-Datei mit den Einträgen für die zu sperrenden Seiten auf die Intranet Server IP umleiten. ;) Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.