Postel 10 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Hallo, ich hab hier ein eigenartiges Problem: SBS 2003 als Domcontroller 2 x Terminalserver mit 2003 und Citrix MF und dann noch einige branchenspezifische Server Alle Drucker werden zentral verwaltet (auch die Treiber); Alle Rechte auf Drucker sind bei allen Benutzern gleich Ein Benutzer von 50 bekommt nicht alle Features des Drucker geliefert (es fehlt bei ihm der 2.Schacht eines zentral angelegten und verwalteten Druckers) ; alle anderen im Netz haben diesen Schacht. Wo könnte denn hier was anders sein (Neu zuordnen, Drucker neu installieren, Treiber neu etc... alles schon probiert); Das einzige was ich nicht gemacht habe, ist den Benutzer neu anzulegen (dies ist allerdings etwas aufwändiger und wäre bei diesem Benutzer die letzte Möglichkeit). Vielleicht hat ja jemand eine Lösung. Vielen Dank Grüsse Josef Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Hallo! Hast du bei diesem User die Möglichkeit beim Drucker (Eigenschaften) die "Druckeroptionen" einzustellen. Ich mein damit zb ob er Duplexeinheit hat, zusätzliche Papierfächer etc? Hab auch nen Drucker der zentral am Server installiert ist, muß jedoch die Zusatzfunktionen des Druckers auf den Clients explizit "aktivieren". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Welche Presentation Server Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.