Gast Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Hallo, ist es möglich auf einem Rechner mit o.g. Prozessor normales XP Prof zu installieren und zu nutzen? Ich habe installiert und Office etc. installiert. Lief alles ohne Probleme. Wenn ich jetzt aber eine spezielle Software installiere bekomme ich immer fehlermeldungen bei der Installation. Über eure Meinungen und Erfahrungen wäre ich dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.604 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Hi. Ja, das geht ohne Probleme. Hab selber XP auf einem AMD 64 laufen. Die erweiterten Features des Prozessors werden bei einem 32 Bit-System einfach nicht genutzt. Um welche "spezielle" Software handelt es sich und wie sehen die Fehlermeldungen aus? Wenn diese Software für ein 64 Bit-System geschrieben wurde, läuft sie auf deinem XP nicht. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 13. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Puhh...das ist ja schon mal was. :thumb1: Es handelt sich um ArcGis9 und wurde für ein 32bit System geschrieben. Bei der Installation kamen immer Fehler, dass bestimmte Dateien nicht registriert werden konnten. Bestimmt 30 mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 13. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Die Data Executin Prevention (DEP) muss abgeschaltet werden. Achtung! Die unten genannten Schritte stellen schwerwiegende Eingriffe in Ihr Windows-System dar. Bitte sichern Sie das Windows-System, bevor die Änderungen durchgeführt werden! 1. Melden Sie sich als Administrator am PC an. 2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz" 3. Aktivieren Sie den Karteireiter "Erweitert" 4. Betätigen Sie "Einstellungen" in der Box "Starten und Wiederherstellen" 5. Suchen Sie die Zeile mit dem Eintrag "Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn 6. Betätigen Sie den Button "Editieren" und ersetzen Sie "/NoExecute=OptIn" durch "/NoExecute=AlwaysOff" 7. Speichern Sie die Datei. Der Computer muss nun neu gestartet werden. 8. ArcGis kann jetzt ohne Fehlermeldung installiert werden 9. Setzen Sie die oben gemachten Einstellungen wieder zurück Der (englische) Originalartikel dazu befindet sich in der ESRI-Supportdatenbank. Habe obigen Artikel gefunden: SynerGIS - Innsbruck, Austria / GemGIS Softwarehaus - Service & Support, Knowledge Base Wer oder Was ist DEP. Kann ich das einfach so ausschalten??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.604 Geschrieben 13. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Hi. Data Executin Prevention (DEP) ist ein Sicherheitsfeature der 64 Bit-Plattformen. Mehr Infos hier --> DEP Da der Workaround direkt vom Softwarehersteller kommt, solltest du die angegebenen Schritte durchführen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.