Harrdy 10 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Seit kurzen hab ich das Problem wenn ich mich als Admin einlogge kommt unten eine Info "Überprüfen Sie die Serverkonfiguration. Mindestens eine der Update Service-Komponenten konnte nicht kontaktiert werden. Überprüfen Sie den Serverstatus, und vergewissern Sie sich, dass der Dienst "Windows Server Update Services" ausgeführt wird. Folgende Dienste werden nicht ausgeführt: CatalogSyncAgent, ContentSyncAgent, SelfUpdate" SelfUpdate läuft aber z.B. woran könnte das liegen bzw. wie kann ich das lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Hi, auf welchem System läuft der WSUS? Ist das Service Pack 1 für den WSUS installiert? Gibt es Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harrdy 10 Geschrieben 12. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Windows 2003 mit SP1 die Protokolle sind leer! WSus läuft dieser: Build 2.0.0.2620 Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Ich bräuchte noch ein Paar Info´s mehr: --- Auf welchen Port hast du Wsus installiert ? --- Hast du an den Einstellungen vom IIS was verändert ? --- Unter welchem Konto läuft der Selfupdate Dienst ? --- Hast du Proxyserver Einstellungen vorgenommen ? Versuche es mal zum testen damit: IIS > MEIN_WSUS (local Computer) > Web Sites > WSUS Administration > Eigenschaften von Selfupdate > Tab Directory Security > Authentication and access control > Edit > Hacken bei 'Integrated Windows authentication' raus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harrdy 10 Geschrieben 12. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Port: 80 Einstellung verändert: Nein Konto: Administrator ProxyServer: Nein, keine IIS > MEIN_WSUS (local Computer) > Web Sites > WSUS Administration > Eigenschaften von Selfupdate > Tab Directory Security > Authentication and access control > Edit > Hacken bei 'Integrated Windows authentication' raus war gar kein hacken drin Anonymouer Zugriff über "IUSR_SERVER" Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 13. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 @Harrdy Der Dienst Update Services startet bei dir mit dem Konto Administrator ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harrdy 10 Geschrieben 15. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2007 ne als "Netzwerkdienst" Edit: Das soll jetzt einer verstehen ... WSuS funzt wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 15. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2007 Was hast du verändert ? Hast du ein Sync von Hand angestoßen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harrdy 10 Geschrieben 17. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Hab nur den UpdateDienst per Hand neugestartet und schon gings wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.