AMDathlon 10 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Hallo, habe das Problem, dass in meinem Taskmanager nach jedem Neustart immer wieder Prozesse auftauchen, die Namen wie HLC4B3.EXE und sind im \Windows\Temp Verzeichnis. In der MSCONFIG steht nix ungewöhnliches. Es sind ebenfalls keine unbekannten Dienste gestartet. Wenn ich die Datei lösche und neu starte, existiert eben eine andere Datei. Der Prozess lässt sich im Taskmanager nicht beenden. Zugriff verweigert. Mein Virenscanner (TrendMicro OfficeScan NT) sagt, es sei alles in Ordnung. Im Anhang ein Screenshot, hoffe hier kann mir jemand sagen, was das ist. Vielen Dank im Vorab Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Das ist wahrscheinlich der Watchdog von Trendmicro, dann ist alles okay ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
AMDathlon 10 Geschrieben 13. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Hi, danke für deine Antwort. Aber wieso werden denn Dateinamen mit einem Hexadezimalschlüssel erstellt und warum sind Eigenschaften der EXE Datei keine Informationen enthalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Millenium 10 Geschrieben 13. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Ist von Trend Mircro so gewollt. Wollen vermutlich verhindern, das ein Virus/Trojaner/Hack den Virenscanner deaktivieren/übergehen können. Gruß Herra Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 18. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Wenn es der Watchdog ist, dann stellt sich die Datei als Hund dar. Schau sie Dir im Explorer mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.