brainstorm2 10 Geschrieben 13. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Hey Leute hab da ein Logon Skript geschrieben das vom Code her funktioniert(siehe unten). Nur müsste es Dateien ins System32 schreiben. Jetzt hat aber nicht jeder User Berechtigung dies zu tun. Gibt es eine Möglichkeit den Usern für das Kopieren Berechtigungen mitzugeben und diese dann am Ende wieder zu entfernen?? Oder hab ich da allgemein einen falschen Ansatz und es gibt eine andere Möglichkeit?? if exist %SYSTEMROOT%\system32\xxxxx.exe goto skip net use J: /delete net use J: \\%SERVER1%\netlogon\xxxxx copy J:\xxxxx.exe %SYSTEMROOT%\system32\xxxxx.exe copy J:\xxxxx.dll %SYSTEMROOT%\system32\xxxxx.dll copy J:\xxxxx.dll %SYSTEMROOT%\system32\xxxxx.dll regedit.exe /s J:\xxxxx.reg start /wait %SYSTEMROOT%\system32\xxxxx.exe /install /silence net start xxxxx net use J: /delete :skip Vielen dank im Vorraus. Brainstorm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 13. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Hi, gibt es ne Domäne? Wenn ja dann über GPO als Computer Startscript reinnehmen. Dieses wird mit Systemrechten ausgeführt. Allerdings mit Laufwerkmappings wirst Du da nicht weiterkommen. Evtl. könntest Du Dir behelfen, in dem Du die Files mit in ein Unterverzeichnis im Netlog schiebst und von dort via UNC Pfad kopierst Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainstorm2 10 Geschrieben 13. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 ja ist ne domäne. werd das gleich mal ausprobieren mit der GPO Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 13. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Eine andere Lösung: Via Logon- Script und RunAs unter einem Benutzer kopieren/laufen lassen, welcher lokal Administratoren-Rechte hat. Ich lasse via Logon-Script ein zweites Script unter anderen Benutzerrechten starten, in welchem ich solche Änderungen ausführen lasse... RunAs mit Passwort habe ich mit einem kleinen AutoIt-Script realisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.