WolverineJR 10 Geschrieben 13. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Hallo, wollte mal nachfragen, ob es zu Problemen kommen kann, wenn ich auf einen W2k3 SP1 AD-Controller Wireshark/Ethereal installiere? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Auf Unix/Linux-Seite ist das bekannterweise problemlos. Oder hat jemand vielleicht eine andere Empfehlung für ein OpenSource-Netzwerksniffer, der auf nem ADS-Controller einsetzbar ist. Zum Hintergrund: Wir haben mehrere ADS-Domänen per VPN an unsere zentrale ADS-Domäne angebunden. Läuft ohne Probleme. Nun sichern wir Daten von den angebunden Domäncontrollern auf einen Fileserver in der zentralen Domäne per Robocopy. Nach einigen Testläufen wollen wir nun feststellen, was von Seiten der angebundenen Domänen so netzwerkseitig alles in die zentrale Domäne läuft. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Hi, auf meinem Test-DC laufen diese ohne Probleme. Als weiteren Sniffer kann ich Packetyzer empfehlen, ist für den Windowsuser noch angenehmer als Ethereal. ->Network Chemistry - Securing Networks From Rogue Devices Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 13. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 der windows eigene netmon ist für die typischen server probleme durchaus eine alternative, insbesondere die aktuelle 3.0. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 13. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 hi wolverine, der netmon 3.0 hat den Charme, dass, sofern der 2.0 installiert ist, die Commandlineversion nicht installiert sondern nur kopiert werden muss. http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/netmon-3-0-a-109222.html Analysieren wirst du vermutlich die Traces dann eh auf einer Adminworstation und nicht auf dem DC. Hier ist der Wireshark noch(!) deutlich dem Netmon ueberlegen. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.