Jump to content

Keine Rechte am Server mit Freigaben

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

folgendes Problem/Szenario habe ich mit einem Windows 2003 Server:

Angenommen es gibt auf C (oder D ist egal) ein Ordner "Test" in dem Order befindet sich eine Anwendung z.b. IrvanView. Wenn man die Datei unter C:\test\irvanview.exe aufruft

öffnet sich die Anwendung und man kann diese Installieren.

Dieser Ordner wird freigegeben als Test und ein Laufwerkmapping auf W erstellt.

Wenn jetzt die Datei unter w:\irvanview.exe auf dem Server aufgerufen wird - kommt die Meldung, das es keine Berechtigung gibt die Datei auszuführen.

Schaut man sich die Freigabe - Rechte oder Sicherheit an -- ist momentan JEDER mit

Vollzugriff und Administrator auch als Vollzugriff vorhanden.

Egal welche Datei sich in egal welchen Ordner auf c:\ befindet - sobald eine Freigabe erstellt wird und eine Netzwerk verbinden - ein Buchstabe ausgewählt wird-- hat der

Server (Administrator) keine Rechte mehr die Datei auszuführen.

Beim Netzwerk verbinden, habe ich auch schon eine andern Benutzer verwendet - kein Erfolg.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank für Anworten im voraus.

mfg

Backhaus

Hier noch eine Ergänzung --

Das "Freigabeproblem" ist genaugenommen ja kein Problem der Freigabe, sondern ein Problem des Laufwerksmappings.

Von der Freigabe lassen sich die .exe Programme ja starten, aber die gleichen Programme starten nicht beim Zugriff über den gemappten Laufwerkbuchstaben und das nur am Server - als Administrator.

Ich hoffe es fällt jemanden noch noch eine Lösung/Idee ein.

mfg

Backhaus

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...