N1Co 10 Geschrieben 24. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2007 Glückwunsch an euch beide. War die Prüfung sonderlich schwer? Wie habt ihr euch vorbereitet? Was waren die Schwerpunkte eurer Meinung nach in der Prüfung? Wie lange habt ihr gelernt ? welche Bücher habt ihr benutzt? Will auch mitte Mai die 270er Prüfung ablegen und fange morgen mit dem lernen an. Habe ja genug Zeit, da ich arbeitssuchend bin, fürs lernen. Oder meint ihr reichen knapp 3 Wochen durchgehend pauken nicht für die Prüfung ? XP selber habe ich Privat sicherlich einige Jahre selbst benutzt und in meiner Lehrzeit auch desöfteren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NYPD152 10 Geschrieben 24. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2007 Super Ergebnis!! Toll Herzlichen Glückwunsch!!!:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 24. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2007 @fresh4u 936 Punkte würde ich auch OK finden.. Glückwunsch zum TOP Ergebnis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oberon 10 Geschrieben 24. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2007 glückwunsch! is schon ein geiles gefühl, wenn man seine erste mcp-prüfung bestanden hat! man, war ich bei meiner aufgeregt, ich habe mir die komplette prüfung 3 mal durchgelesen. und als ich dann mein welcome kit bekam war ich sogar ein bisschen stolz. schon bestellt? weiter so! Zitieren Link zu diesem Kommentar
fresh4u 10 Geschrieben 24. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2007 Vorbereitungszeit: ca. 1 1/2 Monate. "Materialien": Ausprobieren am normalen XP, viele Erfahrungen durch die tägliche Support Arbeit und halt das Vorwissen der "70-290" bezüglich Freigaben / NTFS usw. Desweiteren hab ich halt noch mir einiges Online zusammen gesucht, über das Deployment oder EFS. Die Prüfung selber fand ich OK vom Schwierigkeitsgrad, wobei einige Fragen echt Tricky waren. Musste man schon genau lesen. Hab mir mindestens die Hälfte der Fragen markiert um sie mir noch einmal an zu schauen. Themen waren: Remotedesktop / Remoteassistance, EFS, VPN, Ereignisanzeige, GPO (Softwareverteilung), IIS. Mehr fällt mir zur zeit nicht ein :-( Danke für die Glückwünsche im Übrigen. Nunja, bisher konnte ich von Prüfung zu Prüfung die Punktzahl immer steigern. Ich glaube bei der nächsten (die 291er) wird mir das nicht gelingen :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
N1Co 10 Geschrieben 24. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2007 ohje da dürft dann ja einiges auf mich zukommen denk ich^^ Dachte immer die 270er sei "locker" zu packen mit vorbereitung durch das MS Press Buch und halt Praxis kram -.- Wollte die 270er mitte Mai machen is dann denk ich bissle kurzfristig oder? Zeit genug zum lernen hätte ich ja bis dahin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oberon 10 Geschrieben 24. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2007 haste ja noch 3 wochen zeit, mit nen bisschen diziplin und fleiß is das zu schaffen, erst recht, wenn du schon praxiserfahrung hast! bei der 270 sind viele kleine baustellen. war, glaube ich, das dickste buch im mcse-track, aber wenn du das buch einmal durchgelesen und die übungen gemacht hast, durfte die 270 keine wirkliche hürde darstellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
N1Co 10 Geschrieben 24. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2007 Ja ich könnt jeden Tag 8 std. und mehr lernen -.- Was ich dann aber auch machen werde. Morgen kommt hoffentlich das Buch von Föckeler, das von MS Press erst leider ende der Woche. Die beiden Bücher dann durchlesen und in der Praxis umsetzen und das sollte dann reichen hoffe ich :) Bin da schon voll aufgeregt wegen der Prüfung das ich die nicht verhau oder so ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 24. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2007 @fresh4u: Glückwunsch zur 70-270! Zitieren Link zu diesem Kommentar
thymian 10 Geschrieben 24. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2007 :) Komme gerade von der 70-270, hab sie mit 907 Punkten bestanden :) Glückwunsch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lady Anabelle 10 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 @N1Co Je nachdem wie fit du dich in XP fühlst, brauchst du weniger Vorbereitungszeit auf die Prüfung. Wenn du jedoch, wie du schriebst, schon einige Zeit mit XP gearbeitet hast (intensiv?), sollte dir das Lernen leichter fallen und vor allem vieles nachvollziehbar sein. Auch deine Auffassungsgabe spielt eine Rolle und die können du und dein Umfeld am besten einschätzen. Was denkst du also, wie sicher du in XP bist? Ich selber habe 4 Wochen gebraucht und dann mit etwas über 900 Punkten bestanden. War allerdings dermaßen nervös, das gibt's gar nich! War bisher nie ein Mensch mit Prüfungsangst aber nu plötzlich doch. (Sowas spielt bei der Vorbereitung auf die Prüfung natürlich auch eine Rolle.) Muß ich erwähnen, daß ich nu auch totale Panik vor der 290er schieb?! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Und noch einer: 907 Punkte - bin glücklick es bestanden zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 30. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Hi kikone23 und willkommen on Board Glückwunsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.