Soulreaving 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Hi, beim Einrichten eines neuen Postfaches werden bei mir hier auf einem Exchange 2k Server die Berechtigungen nicht übernommen bzw. eingerichtet. Auch nach einer gewissen Zeit befindet sich in den Postfachberechtigungen nur das Profil "Selbst". Kann es an einer evtl Unterlizenzierung liegen, dass sich Exchange hier wehrt? Auf gleiche Weise wurden bereits andere Accounts angelegt. Schon mal vielen Dank. Soulreaving Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Hallo, hast du das Postfach von Exchange 5.5 nach Exchange 2000 verschoben? cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soulreaving 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Nein, der Server ist gleich auf Win2k und Exchange2k hochgezogen worden. Wechsel von einem anderen Mail-System (Lotus Notes). Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Hallo, wo hast du die Berechtigungen eingestellt? cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soulreaving 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 REchtsklick benutzer --> Eigenschaften -->Exchange Erweitert --> Postfachberechtigungen ich muß vielleicht dazu sagen, dass es sich hier um ein Postfach handelt, welches zu einem Benutzeraccount gehört, der sich nicht direkt anmeldet, sondern auf das Postfach wird von mehreren Personen zugegriffen (hier habe ich auch das Problem). Der Account ist für die Belegungsplanung eines Besprechungsraumes eingerichtet worden über den Kalender. Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass Exchange auch Probleme hat, wenn hier zwei Postfächer mit ähnlichem namen existieren. Das Postfach von dem wir sprechen ist benannt mit "Besprechung 1". Es existiert bereits aber ein "Besprechung 2". soweit nur noch zur Info... Danke für Deine Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Hallo, um die Kalenderfunktionen mit mehreren Benutzern oder zu mehreren Objekten innerhalb des Netzwerkes (der Exchange Benutzer) Benutzer oder Objektspezifisch darzustellen, brauchst du kein Postfach anzulegen. In den Öffentlichen Ordner kannst du alle Outlook Objekte (Aufgaben, Kalender, Postfach, Kontakte usw.) anlegen und diese mit Berechtigungen versehen. Somit können alle die im Exchange ein Postfach haben und berechtigt sind, damit arbeiten und das am gleichen Objekt. cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.