Xanathos 10 Geschrieben 13. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 oder sind die nur ausgeblendet? SBS 2003 mit Active Directery. Zwar komme ich an die Grundeinstellungen, Benutzer erzeugen und die anderen Active Dir. aber irgendwie scheine ich die GPO´s nirgends zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Hi, Rechtsklick im AD Computer und Benutzer MMC auf den Domainnamen und dann Eigenschaften->Gruppenrichtlinie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 13. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Hi, Rechtsklick im AD Computer und Benutzer MMC auf den Domainnamen und dann Eigenschaften->Gruppenrichtlinie. Danke, hat mir geholfen wenn auch nicht viel weiter;) Ich sollte mir wohl doch erstmal ein Buch kaufen :) Da ist alles nicht definiert. Ich müsste mal zwischendurch einen Client Benutzer zum Admin machen um eine lästige Meldung einer Software wegzubekommen. Lokal CLient wüßte ich das aber beim Server leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Ich sollte mir wohl doch erstmal ein Buch kaufen :) Oder Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials eine sehr informative Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 13. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Oder Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials eine sehr informative Seite. Danke, ist mir schon bekannt :) habe nur keine Zeit mir das alles anzulernen/durchzulesen. Ich habe mir vor 5 Jahren nen Buch über HTML (selfthtml) gekauft und rate mal auf welcher Seite ich bin....... ;) Die Benutzer sind mit unterschiedlichen Rechten versehen und einfache vergleiche der Rechtsklick auf Benutzer nützen da nix. Die Einstellungen sind da bei allen Benutzer und Gruppen gleich gehackt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 13. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Ich empfehle Dir, den Gruppenrichtlinieneditor (GPMC) zu installieren, findest Du hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0a6d4c24-8cbd-4b35-9272-dd3cbfc81887&DisplayLang=de Ist ein echt gutes Tools und erleichtert einges. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 13. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Ich empfehle Dir, den Gruppenrichtlinieneditor (GPMC) zu installieren, findest Du hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0a6d4c24-8cbd-4b35-9272-dd3cbfc81887&DisplayLang=de Ist ein echt gutes Tools und erleichtert einges. Herzlichsten Dank.:) :D Das Hauptproblem bei der Sache, ist und war, Outsoursing......... :mad: (Wie man Neudeutsch so schön sagt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 15. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2007 Das Hauptproblem bei der Sache, ist und war, Outsoursing......... :mad: (Wie man Neudeutsch so schön sagt).Und was willst Du damit sagen? (Mal abgesehen davon, dass ich alles andere als ein Fan von Outsourcing bin.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 16. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Und was willst Du damit sagen? (Mal abgesehen davon, dass ich alles andere als ein Fan von Outsourcing bin.) (na was wohl *g*) Verstoße nie gegen Regel Nummer eins! 1. Wenn du willst das es Richtig gemacht wird, mache es selbst! ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.