JackOP 10 Geschrieben 13. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Hallo zusammen! Nachdem ich die letztens veröffentlichten Sicherheitspatches installiert habe, empfängt unser Exchange keine eMails mehr von Außen. Auch das Deinstallieren der Patches führte nicht zum Erfolg. Intern ist alles in Butter! Auch das Versenden von eMails an externe Mailserver macht keinerlei Probleme. Es gibt keine Fehlermeldungen oder sonstige Protokolleinträge, die auf ein Problem hinweisen. Langsam bin ich am Verzweifeln. Habt Ihr evntl. eine Lösung? Oder einen Tip, wo man noch, außer in den Standart-Logdateien schau'n kann, um eine Lösungsansatz zu finden? Grüße @all Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 13. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Hi, wie kommen die Mails auf dem Exchange an? Direkt oder ist davor noch ein Mail-Gateway? User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
JackOP 10 Geschrieben 13. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Hi User7070! Es gibt kein Gateway! Der Server ist mittels MX veröffentlicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 13. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Was passiert, wenn Du mit Telnet vom Internet versuchst, eine Verbindung zum Exchange aufzubauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JackOP 10 Geschrieben 13. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Eine Verbindung über Telnet ist nicht möglich. Da blocken die Firewalls. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Hi. Eine Verbindung über Telnet ist nicht möglich.Da blocken die Firewalls. Und wie willst du dann Mails empfangen, wenn Port 25 geblockt ist :confused: .. oder schau doch vielleicht einmal hier nach - : www.SBSPraxis.de, Verwenden von Telnet zur Überprüfung des SMTP Nachrichtenflusses : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 13. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Also nehmt Ihr nur von bestimmten IP-Adressen die Mails an. Wenn die Mail nicht angenommen wird, dann wird sie dem Absender ja wieder als unzustellbar zugestellt. Was steht dort drin? /EDIT: zu spät... Zitieren Link zu diesem Kommentar
JackOP 10 Geschrieben 13. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Leider sitze ich hier im Internen Netz. Da hier noch das private Netz meines Chefs vorgeschaltet ist, ist das mit dem testen mit Telnet ein wenig schwierig. Bekomme die Meldung: "Verbindung zu Host verloren" Wir nehmen von allen Sendern an. Eine Unzustellbarkeitsmeldung kommt nicht. Stadessen habe ich vorhin eine Mail von unserem Proveider bekommen. ********************************************** ** THIS IS A WARNING MESSAGE ONLY ** ** YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE ** ********************************************** The original message was received at Fri, 13 Apr 2007 16:09:23 +0200 >from mail.gmx.net [213.165.64.20] ----- Transcript of session follows ----- <xx@xy.de>... Deferred: Connection reset by xxx.xy.de. Warning: message still undelivered after 4 hours Will keep trying until message is 5 days old Reporting-MTA: dns; mxin01.versatel.de Arrival-Date: Fri, 13 Apr 2007 16:09:23 +0200 Final-Recipient: RFC822; xxx@xy.de Action: delayed Status: 4.2.0 Last-Attempt-Date: Fri, 13 Apr 2007 20:25:56 +0200 Will-Retry-Until: Wed, 18 Apr 2007 16:09:23 +0200 Zitieren Link zu diesem Kommentar
JackOP 10 Geschrieben 13. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 provider mit einem "e" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Hi. Wenn xxx.xy.de (Realname ist mir bekannt ;)) dein Exchange ist, dann unterbricht der virtuelle SMTP die Verbindung. Aktiviere einmal das Logging des virtuellen SMTP und schau nach, ob du da etwas erkennen kannst. Bzw. melde dich dann wieder, ich versuche dann einige Telent Sessions durchzuführen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Hi. Unter Umständen wäre es sinnvoll den IIS inkl. SMTP neu zu installieren. Siehe - Messages that are sent in an Exchange Server 2003 and Exchange 2000 Server organization are not delivered LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
JackOP 10 Geschrieben 13. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Alle Einträge enden auf QUIT - 240 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 HI. Ok, dann solltest du dich doch mit dem vorher geposteten Link befassen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
JackOP 10 Geschrieben 13. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Mir fehlt das ATRN-Befehlsverb. Was verliere ich bei einer Neuinstallation des Exchange? Es handelt sich um einen SBS2003. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Hi. Versuche als 1. den SMTP wieder durch die Exchange Rep. Installation hinzukriegen. Verlieren tust du dabei nichts. Es werden nur fehlende Daten ergänzt bzw. repariert. Siehe auch KB-Artikel: "When you reinstall Exchange, it does not overwrite the databases. It only backfills any missing files and metabase entries. This does not affect the settings or mailboxes on the server that is running Exchange." Das vorher eine ordentliche Sicherung gemacht werden muss ist natürlich klar ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.