viperr6 10 Geschrieben 14. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2007 Hallo Leute, habe da ein kleines Problem und komme nicht weiter. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich das wieder gerade bekomme? Unter einer Windows 2000 Workstation habe ich in der localen Policy unter der Computer Konfiguration was eingestellt das sich die WS nur noch interaktiv anmelden kann. Sprich jetzt kann ich mich nicht mehr an der Maschine anmelden, egal mit oder ohne Netzwerkverbindung!!! Gibt es da eine Möglichkeit die adm Datei offline auszutauschen, oder mit ner pe boot disk zu bearbeiten und die Einstellungen wieder rückgängig zu machen? Hoffenlicht kann mir da jemand helfen?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2007 Gibt es da eine Möglichkeit die adm Datei offline auszutauschen, oder mit ner pe boot disk zu bearbeiten und die Einstellungen wieder rückgängig zu machen? Hoffenlicht kann mir da jemand helfen?????? Hi, hast du schon probiert in den abgesicherten Modus reinzukommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2007 Wie hast Du es geschafft, dass sich die Administratoren nicht mehr anmelden dürfen. Administratoren müssen das Recht zur lokalen Anmeldung haben. Was genau hast Du gemacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
viperr6 10 Geschrieben 14. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2007 Hallo IThome und Necron, ja wie habe ich das geschafft, im Vollstress, Chef im Nacken, nix läuft...... Glaube ich brauche nicht weiter die Situation zu beschreiben. Habe den Rechner in der Domäne aufgenommen, dachte mir dann klappt es auch mit den Servergespeicherten Profilen, was leider nicht ging. Dann habe ich mir die lokale Sicherheitsrichtlinie mit GPEDIT.MSC angeschaut, in der Computer Konfiguration, unter Windows Netzwerk stand was zur Auswahl - Glaube es hatte was mit den Richtlinien zu tun, das aktiviert und weg war ich - es. Kann dazu aber gleich mehr schildern, versuche gerade das Problem noch mal an einer anderen Workstation zu simulieren. Wie gesagt keine Anmeldung mehr möglich, weder abgesichert, noch ohne Netzwerk. Die einzigste Meldung die kommt ist die hier: "Die Sicherheitsrichtlinie verbietet es sich interaktiv anzumelden........" Bis später dann, danke für eure Hilfe, hoffentlich kriege ich das wieder hinne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2007 Wenn der Rechner in der Domäne ist, kannst Du ihm ein Startsript zuweisen, in dem via SECEDIT die Default Sicherheitskonfiguration hergestellt wird. Du könntest auch versuchen, via PSEXEC auf den Rechner zuzugreifen und dann via SECEDIT eine Default Sicherheitsvorlage anwenden (DEFLTWK.INF z.B.). Zitieren Link zu diesem Kommentar
viperr6 10 Geschrieben 14. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2007 Hi danke dir für die flotte Antwort, kannste mir das ein wenig ausführlicher erklären mit dem Script zuweisen? Fakt ist der Rechner ist in der Dom, nur eine lokale Anmeldung ist nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2007 Vergiss das mit dem Script, viel zu kompliziert ... Erstelle Dir auf dem DC eine OU, dort hinein das entsprechende, fehlkonfigurierte Computerkonto, dann erstellst Du Dir in dieser OU eine Richtlinie und konfigurierst in Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Benutzerrechte (ich hoffe, das sit richtig, habe gerade nur ne Home-Version zur Verfügung) das entsprechende Recht (weiss jetzt gar nicht , wie das bei 2000 genau heisst, "Lokale Anmeldung zulassen" ?) so, dass Administratoren, Hauptbenutzer, Benutzer und Jeder dort drin stehen. Dann startest Du den Computer zweimal neu und versuchst es wieder ... Wenn Du Dich wieder anmelden kannst, konfigurierst Du die lokale Richtlinie wieder so, wie sie war ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
viperr6 10 Geschrieben 14. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2007 Oki doki, danke dir, werde ich am Montag direkt ausprobieren. Wünsche dir ein schönes WE. Danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2007 Wenn das nicht klappt, dann poste mal, was Du überhaupt verändert hast ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
viperr6 10 Geschrieben 16. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Super es hat geklappt, danke dir - euch für die schnelle Hilfe. Ab jetzt ein level langsamer dafür aber genauer, wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.