Jump to content

W2K Pro - Lokale Sicherheitsrichtlinie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, habe da ein kleines Problem und komme nicht weiter. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich das wieder gerade bekomme?

 

Unter einer Windows 2000 Workstation habe ich in der localen Policy unter der Computer Konfiguration was eingestellt das sich die WS nur noch interaktiv anmelden kann. Sprich jetzt kann ich mich nicht mehr an der Maschine anmelden, egal mit oder ohne Netzwerkverbindung!!!

 

Gibt es da eine Möglichkeit die adm Datei offline auszutauschen, oder mit ner pe boot disk zu bearbeiten und die Einstellungen wieder rückgängig zu machen?

 

Hoffenlicht kann mir da jemand helfen??????

Link zu diesem Kommentar

Hallo IThome und Necron,

 

ja wie habe ich das geschafft, im Vollstress, Chef im Nacken, nix läuft...... Glaube ich brauche nicht weiter die Situation zu beschreiben. Habe den Rechner in der Domäne aufgenommen, dachte mir dann klappt es auch mit den Servergespeicherten Profilen, was leider nicht ging.

 

Dann habe ich mir die lokale Sicherheitsrichtlinie mit GPEDIT.MSC angeschaut, in der Computer Konfiguration, unter Windows Netzwerk stand was zur Auswahl - Glaube es hatte was mit den Richtlinien zu tun, das aktiviert und weg war ich - es. Kann dazu aber gleich mehr schildern, versuche gerade das Problem noch mal an einer anderen Workstation zu simulieren.

 

Wie gesagt keine Anmeldung mehr möglich, weder abgesichert, noch ohne Netzwerk. Die einzigste Meldung die kommt ist die hier: "Die Sicherheitsrichtlinie verbietet es sich interaktiv anzumelden........"

 

Bis später dann, danke für eure Hilfe, hoffentlich kriege ich das wieder hinne.

Link zu diesem Kommentar

Vergiss das mit dem Script, viel zu kompliziert ...

Erstelle Dir auf dem DC eine OU, dort hinein das entsprechende, fehlkonfigurierte Computerkonto, dann erstellst Du Dir in dieser OU eine Richtlinie und konfigurierst in

Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Benutzerrechte (ich hoffe, das sit richtig, habe gerade nur ne Home-Version zur Verfügung)

das entsprechende Recht (weiss jetzt gar nicht , wie das bei 2000 genau heisst, "Lokale Anmeldung zulassen" ?) so, dass Administratoren, Hauptbenutzer, Benutzer und Jeder dort drin stehen. Dann startest Du den Computer zweimal neu und versuchst es wieder ...

Wenn Du Dich wieder anmelden kannst, konfigurierst Du die lokale Richtlinie wieder so, wie sie war ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...