Kagaroth 10 Geschrieben 14. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2007 Guten Morgen Alle zusammen. Hab seit gestern, schon zum 2. Mal, folgendes Problem: 1) Integrierte Netzwerkkarte im Noteobook bezieht sich keine IP Adresse automatisch. 2) Auch nach manueller Adress - Eingabe kein Datenverkehr möglich. 3) Netzwerkkarte neu installiert 4) Windows Sockets "repariert" 5) "chkdsk /r" durchgeführt 6) System im allgemeinen aufgeräumt Danach hab ich folgendes Fehlerbild: - Nach wie vor bekommt die interne Netzwerkkarte keine IP Adresse vom DHCP Server. - Weise ich nun die Adressen manuell zu, funktioniert es. - Das gleiche Fehlerbild habe ich beim Einbau einer PCMCIA Netzwerkkarte auch. Was für Windows Problem habe ich hier? Bzw. kennt jemand eine Lösung hierfür? MfG Kagaroth Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2007 Poste bitte mal IPCONFIG /ALL , eventuell eine MAC-Adresse bestehend nur aus Nullen. Sniffen wäre auch eine Massnahme ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 14. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2007 da du nichts ueber den DHCP-Server erzaehlst ... hast du ueberhaupt einen ?? Vielleicht hast du auch gar kein Windowsproblem, sondern dein Notebook lauft unter Linux oder MAC-OS. Man weiss es einfach nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 14. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2007 ...und wenn du doch ein router mit DHCP-Server hast, ist dieser evtl. deaktiviert??? schönes wochenende noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2007 Wurde der Status des Interface im Gerätemanager schon beschaut, dann die Einstellungen des Interfaces unter der LAN-Verbindung? Womit ist das NB denn verbunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kagaroth 10 Geschrieben 16. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Morsche! Also, DHCP Server in unserem Firmennetzwerk ist unser Windows 2003 SBS. Und alle anderen Geräte funktionieren problemlos über DHCP. Aber das Problem hat sich behoben - Wir haben das Notebook neu installiert. Schade nur, dass ich mal wieder nie erfahren werde, was es nun genau für ein Windows Problem gewesen ist. MfG Kagaroth Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Winsock könnte das Stichwort sein, WinsockXPFix, "netsh int ip reset c:\resetlog.txt" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kagaroth 10 Geschrieben 16. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Wie gesagt, die "WinSocks" (Windows Sockets) hatte ich schon gleich zu Anfang repariert.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.