fusselchen 10 Geschrieben 14. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2007 Mahlzeit! Hab hier gerade ein ganz doofes Problem: Rechner mit W2K3 Srv, Mainboard ASUS M2N-MX, Gigabit-Switch GS608v2 von Netgear. Aktuellste Treiber + Patches sind drauf. Rechner verbindet sich nur mit 100mbit. Im Treiber habe ich zur Auswahl: -Autonegotiation 100 FullDuplex -Autonegotiation 100 HalfDuplex -Autonegotiation 10 FullDuplex -Autonegotiation 10 HalfDuplex -Force 100 FullDuplex -Force 100 HalfDuplex -Force 10 FullDuplex -Force 10 HalfDuplex -Full autonegotiation Das war´s. Mehr nicht. Nix mit 1000 Mbit. NetzwerkTreiber ist Version 65.2.1.0 von Nvidia. Was mache ich falsch, warum hab ich keine 1000er Verbindung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 14. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2007 Hallo, was ist dem zwischen dem Switch und dem Server ? Kabel, Dosen .. etc Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselchen 10 Geschrieben 14. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2007 nix, nur ein kabel. habe ich auch schon getauscht, daran liegts nicht. ausserdem bietet mir ja schon der treiber gar nicht die möglichkeit 1000mbit an, selbst wenn kein kabel am rechner dranhängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 14. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2007 Hallo, versuchs mal mit den original nForce Treibern von NVIDIA. Treiber Für das Board gibt es aber keine Windows 2003 Server Treiber. Aus der ASUS Seite gibts auch nur Vista-Treiber - ASUSTeK Computer Inc.-Support- Irgendwie nen bissel komisch. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselchen 10 Geschrieben 15. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2007 Moinsens! versuchs mal mit den original nForce Treibern von NVIDIA. hab ich doch, steht auch in meinem ersten Posting: Netzwerktreiber ist Version 65.2.1.0 von Nvidia. Für das Board gibt es aber keine Windows 2003 Server Treiber.Aus der ASUS Seite gibts auch nur Vista-Treiber Stimmt nicht, es gibt reichlich 2003 Treiber, nur eben nicht fürs LAN. Es gibt bei Asus im Menü LAN nur angebliche Vista-LAN-Treiber, die du wahrscheinlich meinst. Aber das sind eigentlich Soundtreiber und gehören zu nem ganz anderen Board; der Link auf der Asus-Seite ist fehlerhaft :rolleyes: Irgendwie nen bissel komisch. Nicht nur ein bissel.. Hab mittlerweile auch mal den Switch getauscht (anderer Hersteller), gleiches Problem. Schönen Sonntag @ all Fusselchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 15. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2007 So ein Problem hatte ich mal, als ich ungeschirmte Kabel verwendete. Damals wars aber eine Netgear Gigabit Karte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselchen 10 Geschrieben 15. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2007 Bis auf Klingeldraht und Starkstromkabel hab ich schon ziemlich alle Kabeltypen ausprobiert :D => ohne Erfolg. Daran liegt´s nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 15. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2007 Um mal einen Anhaltspunkt zu haben versuche mal eine PCI GBit Steckkarte. Danach weißt du wenigstens wo du ansetzen kannst / mußt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Hallo, stelle einfach mal auf Full autonegotiation und schon sollte es funktionieren. War bislang bei allen Karten die ich kenne 1000 MBit konnte man nie direkt aussuchen. Gruß nightwatcher Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselchen 10 Geschrieben 23. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 Moinsens! @ XP-Fan: mit ner PCI-Karte läuft´s. Ist aber keine Lösung auf Dauer, da das Board nur 2 Steckplätze hat und die auch gebraucht werden. @ nightwatcher: hab ich schon probiert, ist ja standardmäßig auf autonegotiation eingestellt. Bringt aber nix. Gruß, Fusselchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.