Sigma 10 Geschrieben 14. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2007 Hallo, ich habe festgestellt, daß mehrfach am Tag bei mir einige ältere Exploits, z. B. RPC DCOM, ausprobiert werden. Die Verursacher scheinen bisher zumeist aus den Netzen von Tele2 oder freenet zu stammen. Meint Ihr es bringt was, freenet und Konsorten deswegen anzumailen? Gut, wahrscheinlich wird das 'ne Sisyphosarbeit, aber bringts dann wenigstens was? Oder hat's vielleicht schon jemand gemacht? Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 15. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2007 Hi. Deine Absicht mag sehr ehrenvoll sein, aber aus meiner Sicht ist das Zeit- und Energieverschwendung. Die Angriffe gegen dein Netz/ Rechner erleben in dieser Form täglich Millionen anderer Internetnutzer. Wer bei Tele2 oder Freenet soll diese "Beschwerden" entgegennehmen und abarbeiten? Und wer soll diese Arbeit bezahlen? :wink2: Selbst wenn der Provider die entsprechenden User rausfischt und deswegen anschreibt, wird die Antwort etwa so aussehen: "Was, von meinem Rechner? Kann garnicht sein. Ich hab einen Virenscanner und `ne Firewall drauf. MEIN RECHNER IST SAUBER!" Dabei ist deren Büchse sehr wahrscheinlich durch irgendeine Malware korrumpiert und agiert zwischendurch immer mal wieder als Teil eines riesigen Botnetzes. Du kannst dann mit diesen Leuten tagelang diskutieren oder dein Netz bzw. die Rechner auf dem aktuellsten Security-Level halten und die Angriffe wie Stubenfliegen behandeln: lästig, aber man wird sie nicht gänzlich los. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 15. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2007 Hallo, Das die jeweiligen Endgeräte nie bereinigt werden, ist mir klar. Prinzipiell könnte man das Problem doch leicht auf Providerlevel beheben, indem einfach diese Pakete gefiltert werden. Aber Du hast recht, wahrscheinlich ist der Kosten-Nutzenfaktor für diesen Aufwand für die Provider zu schlecht. Naja, in zwei Wochen hab ich wieder DSL, dann bleibts wenigstens gleich am Router hängen. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 15. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2007 es gab letztens einen Bericht im SternTV mit erschreckender LiveDemo: In einem Chatroom, der vor allem auf Kinder und Jugendliche ausgerichtet ist, tummeln sich offenbar auch haufenweise Perverse, die dort unmissverstaendlich versuchen die Kinder anzumachen und persoenliche Kontakte zu diesen aufzubauen. Es fuehlte sich niemand (weder Chatroombetreiber, Polizei, Staatsanwaltschaft) zustaendig, die entsprechenden Aliase zu identifizieren, den Onlinezugang abzudrehen oder sonstwie zu verfolgen. Wenn hier schon nichts passiert..... :shock: :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 15. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2007 es gab letztens einen Bericht im SternTV mit erschreckender LiveDemo:In einem Chatroom, der vor allem auf Kinder und Jugendliche ausgerichtet ist, tummeln sich offenbar auch haufenweise Perverse, die dort unmissverstaendlich versuchen die Kinder anzumachen und persoenliche Kontakte zu diesen aufzubauen. Es fuehlte sich niemand (weder Chatroombetreiber, Polizei, Staatsanwaltschaft) zustaendig, die entsprechenden Aliase zu identifizieren, den Onlinezugang abzudrehen oder sonstwie zu verfolgen. Wenn hier schon nichts passiert..... :shock: :shock: Off-Topic: Jep hab ich auch gesehen, wenn ich mal richtig im Lotto gewinne kaufe ich mir ne Insel mache meinen eigenen Staat auf und mache solchen Typen neben den ganzen Spammern richtig feuer unter dem Hintern :jau: Also drückt die Daumen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 15. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2007 Jep hab ich auch gesehen, wenn ich mal richtig im Lotto gewinne kaufe ich mir ne Insel mache meinen eigenen Staat auf und mache solchen Typen neben den ganzen Spammern richtig feuer unter dem Hintern :jau: Also drückt die Daumen :D Johannes, the Remote-Terminator. :cool: :D :jau: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.