sgrimm 10 Geschrieben 14. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2007 hallo hab folgendes Problem, und zwar siehts so aus ich hab win xp sp2 und an meinem pc normalerweise ne 5.1 anlage (5 boxen und 1 subwoofer) angeschlossen nun hab ich versucht mein headset für teamspeak anzuschließen (von TRUST) jetzt ist es so dass zwar meine kopfhöhrer funktionieren nur mein mikro nicht hab auch schon über meinen audiowizard von soundmax (meine soundkarte) die einstellung für ein headset gemacht und über die windows sounds und audiogeräte mein headset testen lassen aber was ich auch versuche es kommt nix am pc an wenn ich ins mikro sprech. falls noch informationen benötigt werden steh ich selbstverständlich zur verfügung danke schon mal für eure hilfe ps: hab auch schon das headset an nem anderen pc getestet. mit dem resultat dass es auf anhieb funktioniert hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgrimm 10 Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 schade dass noch keiner eine lösung parat hatte naja wie auch immer hab mittlerweile den treiber von meiner onboard soundkarte aktualisiert (VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller) und unzählige tests durchgeführt wie zb ein anderes headset getestet was auch nicht funktioniert wäre euch echt dankbar falls noch ein paar anregungen von eurer seite kommen würden danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hast du mal geschaut in der Soundsteuerung von Windows ob Line in / Mirkro nicht auf abgeschaltet / Ton aus stehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.561 Geschrieben 19. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hi. Hat überhaupt schon einmal ein Headset, auch ein anderes, an diesem PC funktioniert? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgrimm 10 Geschrieben 21. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2007 @XP-Fan ja hab ich und ist nicht abgeschaltet oder stumm @Damian kann ich nicht sagen da ich vorher noch nie eins ausprobiert hab leider Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.561 Geschrieben 21. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2007 Hi. Dann teste einmal ein anderes Headset oder Mikrofon an diesem Anschluß. Wenn sich dort auch nichts tut, ist entweder der Micro-Eingang hin oder auf deinem System gibt es irgendeine verkorkste Einstellung. Allerdings hab ich jetzt keine Idee, wo man noch drehen könnte. Im Gerätemanager ist alles ok? Auch keine Einträge im Eventlog? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgrimm 10 Geschrieben 22. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2007 @ Demain ein anderes mikro hab ich schon getestet, da tut sich auch nix hab mir auch schon gedacht dass ich verkorkste einstellungen hab nur wie ich das wieder hinbiegen kann is halt die frage mikro eingang müsste eigentlich funktionieren, da ja der subwoofer und so angeschlossen ist im gerätemanager und eventlog ist alles in ordnung Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 22. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2007 mikro eingang müsste eigentlich funktionieren, da ja der subwoofer und so angeschlossen ist im gerätemanager und eventlog ist alles in ordnung Entweder aktivierst du 5.1 / 7.1 am System oder Standart einfach Lautsprecher. Wenn 5.1 aktiviert ist wird der Mikro Eingang ungeswitcht und dient als Ausgang. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.561 Geschrieben 22. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2007 Hi. Im Grunde ist jetzt Detailarbeit angesagt. Die Einstellungen von deinem System mit einem ähnlichen, funktionierenden System gegenüberstellen. Jedes Detail vergleichen und schauen, ob es irgendwo Abweichungen gibt. Wenn du damit zurecht kommst, wäre der Test mit einer Knoppix-CD zu empfehlen. Wenn der Micro-Eingang damit funktioniert, liegt es definitiv an einer Windowseinstellung. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgrimm 10 Geschrieben 22. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2007 @XP-Fan ist mir schon klar hab das ganze auch schon umgestellt auf standard hat aber trotzdem nix bewirkt @ Demian ich denke ich werde mal alle einstellungen vergleichen und die knoppix ausprobieren wenn das nix hilft werd ich mich wieder bei euch melden danke für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgrimm 10 Geschrieben 23. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 hallo also hab mittlerweile alle einstellungen mit einem funktionierenden pc verglichen mit dem resultat dass alles gleich ist wollte die knoppix ausprobieren konnte leider nich von ihr booten trotz richtiger einstellungen im bios und richtiger vorgehensweise (image entpacken und auf cd brennen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgrimm 10 Geschrieben 23. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 ach ja noch was hab mittlerweile auch irgendwie ne tonschwankung oder dergleichen wenn ich musik hör (beim mikrofon) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.561 Geschrieben 23. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 ach ja noch was hab mittlerweile auch irgendwie ne tonschwankung oder dergleichen wenn ich musik hör (beim mikrofon) Klingt ganz so, als wenn deine Hardware nicht mehr mitspielt. Eventuell schon mal an den Gedanke gewöhnen, eine neue Soundkarte zu besorgen.:suspect: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgrimm 10 Geschrieben 23. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 na prima :thumb2: leider hab ich nur noch einen pci steckplatz übrig aber was bleibt mir übrig danke für eure bemühungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.