iceman99 10 Geschrieben 15. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2007 Hallo, ich habe den WSUS 3.0 RC auf einem W2K3 Server installiert. Nach dem Starten des Dienstes kommt für alle Webdienste ein Fehler, z.B. "Der Berichterstattungswebdient funktioniert nicht - 12002". Hat jemand ein Ahnung, woran das liegt? Kann das ein Authentifizierungsproblemn sein? MfG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 15. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2007 Hallo und Abend, ich bräuchte mehr Infos zu dem Problem............ --- Hast du den Server schon Neugestartet ? --- Wann kommt der Fehler und welcher Dienst wird zu diesem Zeitpunkt gestartet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iceman99 10 Geschrieben 16. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Hallo Schwabe, die Installation lief einwandfrei, nur der Assistent startete nicht. Wenn man im Ereignisprotokoll schaut, sind es alle Webdienste, die der Dienst "Update Services" braucht. Die Fehler lassen sich ducrh Neustart des Dienstes reproduzieren. Zum Beispiel: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Windows Server Update Services Ereigniskategorie: Web Services Ereigniskennung: 12052 Datum: 16.04.2007 Zeit: 04:36:20 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: XXXXXXXX Beschreibung: Der DSS-Authentifizierungswebdienst funktioniert nicht. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. Alle sechs Webdienste kommen mit so einer Fehlermeldung. MfG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Ich versuche das mal nachzuvollziehen und melde mich später nochmal................. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pocher 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Hallo iceman99, ich hatte genau das gleiche Problem wie du. Hast Du ein Antivirus-Prog im Einsatz? Bei mir wurde Port80 blockiert. Testweise mal den Antivirus abschalten. Weiterhin existiert bei mir ein Prob mit dem anonymen Zugriff auf der Std-Website. Ich habe mal testweise den IUSR_<Servername> durch ein Dom-Mitglied ersetzt. Nach Neustart der Upd.Services lief der WSUS ohne Fehler im Eventlog. Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 @pocher Das Thread ist 2 Monate alt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pocher 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Ja...aber vielleicht ist es ja das Prob. bei iceman noch aktuell Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.