guybrush 19 Geschrieben 15. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2007 hallo, ich habe ein massives problem mit einem unserer remote-offices. ca. 15-20 user sind per vpn (1mbit up/down) an unsere farm angebunden. navision und outlook 2003 ist als published application veröffentlicht. der knackpunkt ist, dass die clients zwar die clientlaufwerke in der citrix-session zur verfügung gestellt bekommen, diese nach ungewisser zeit allerdings wieder verschwinden. d.h. keine freigaben, keine gruppenlaufwerke, kein home-dir usw... es gibt auch keine einträge im eventlog oder sonstiges, was auf einen fehler schliessen liese. hat da jemand einen tip für mich? ich bin mit meinem latein am ende mfg hannes ps.: citrix: 2003 R2 MUI (de/eng), ps 4.0r3, clients auf xp sp2 latest.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Winnetou 10 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Schau mal, ob evtl. CTX105884 helfen koennte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 16. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 hui, das schaut schonmal interessant aus. habs gerade angewandt und morgen werde ich dann sehen, was die user so sagen. mal ganz ****e: braucht so ein share eigentlich bandbreite, wenn idle (irgendwelche keep-alive´s, o.ä.)? danke! hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Winnetou 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Kommt darauf an, wo der Share erstellt ist. Wenn er in die Session vom Client uebernommen wird, dann laeuft der Verkehr ueber den ICA Channel. Wenig Bandbreite aber lange Wartezeit wenn du ein Doku vom Client mit nem Office vom Server aufmachst, das entsprechend gross ist. Wenn der Share in der Session mittels Logon Script auf einen Fileserver erstellt worden ist, dann zieht der Server direkt vom Fileshare. Maximale bandbreite wird dann genutzt, geht aber schneller. Ist immer eine Frage des Designs und was man haben will. Bandbreite oder Schnelligkeit.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 17. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 ok, mein design muss ich sowieso nochmal überdenken. weiss nicht, ob das alles perfekt ist. laufen tut es mal, und bis jetzt hab ich noch keine negativmeldungen aus manchester gehört, dass die laufwerke wieder weg wären. ich sag mal ein dickes danke an dich winnetou, ich glaub einfach, dass es das gewesen ist und stehe tief in deiner schuld ;-) schönen tag noch mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 17. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 naja, leider doch nicht. das problem besteht nach wie vor. hat da noch jemand einen tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.