bandit0071 10 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 hallo zusammen! habe hier bei mir einen merkwürdigen fall! also ich habe 2 server als Dc und seit kurzem habe ich das problem das ich merkwürde netzverbindungsabrüche habe!! habe hier 3 rechner die über einen switch und dann über glasfaser an einem weiteren switch hängen, an dem dann die server hängen! über dies lwl verbindung sind 3 rechner angeschlossen!! die andauernd einen von den beiden servern nicht erreichen! das komische ist mal kann ein rechner den einen server1 nicht erreichen und der andere kann ihn erreichen, zwei minuten später kan der eine dann wieder beide server ereichen und dann wieder der andere nicht!! also total durch einander!! ich weiß echt nicht mehr weiter!!! über hilfe wäre ich euch echt dankbar!! die dc sind ein 2000 server und ein 2003 server! danke schon mal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Tja, und was sind das für Switche?? Kann man Fehlerprotokolle sehen? Ist die Netzwerkkonfiguration (DNS/WINS etc.) in Ordnung? Schon mal die Verkabelung überprüft? Sitzen die Stecker richtig drin? gibt es "Störeinstrahlungen" (Stromleitung neben Netzwerkkabel)? Sind die Switche technisch in Ordnung? getestet? Ist auch ganz sicher keiin loop drin? Fragen über Fragen ... grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
bandit0071 10 Geschrieben 23. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2007 Danke für Die Antwort ... das habe ich natürlich schon alles gescheckt vorher.... habe das problem jetzt aber beseitigen können! es war eine falsche einstellung in meiner cisco firewall! ich hatte versucht einen port zu forwarden, und das hat wohl nicht geklappt jedenfalls sind dort wohl immer irgendwelche packete hängen geblieben!! jetzt habe ich immer noch das problem wie ich bei einer cisco pix 501 ein portforwarding realisiere :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.